Der Mandant

FSK 12 118 Minuten Drama
Mit: Matthew McConaughey und Marisa Tomei
Im Kino: Der Mandant ist am 23.06.2011 gestartet
Heimkino: Der Mandant ist seit dem 02.12.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Mandant"

Mick Haller macht seine Geschäfte auf dem Rücksitz seines Lincoln Continental. Er ist Strafverteidiger in Los Angeles und hat kein richtiges Büro. Sein Fahrer bringt ihn zu den Gerichten, wo Mick sein Geld mit dem Verteidigen von Dealern, Prostituierten und ähnlichen Klienten verdient. Mick hat eine kleine Tochter, aber sein Privatleben hat bereits gelitten unter seinem Job. Er ist geschieden und muss stetig neue Fälle an die Angel holen. Als es einen Sohn reicher Eltern aus Beverly Hills zu verteidigen gibt, der wegen Mordes und Vergewaltigung angeklagt wurde, klingt das für Mick nach leicht verdientem Geld. Jedoch entpuppt sich der Fall als kompliziert und gefährlich, sodass es bald um mehr als den rechtlichen Beistand geht...

Trailer zu "Der Mandant"

Mehr Infos zu "Der Mandant"

Schauspieler und Rollen

Matthew McConaughey
Marisa Tomei
John Leguizamo
Ryan Phillippe
Michaela Conlin
Shea Whigham
William H. Macy
Katherine Moennig
Margarita Levieva
Michael Pena
Michael Paré
Frances Fisher
Natalina Maggio
Pell James
Laurence Mason
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Lincoln Lawyer

Regie

Brad Furman