Cirkus Columbia

113 Minuten Drama
Im Kino: Cirkus Columbia ist am 20.10.2011 gestartet

Die Story zu "Cirkus Columbia"

Bosnien-Herzegowina im Jahr 1991: Nach den Jahren der kommunistischen Führung im Land wird eine neue demokratische Regierung gewählt. Die Gegner des alten Systems kehren in ihr Land zurück. Auch Divko Buntic kommt nach 20 Jahren im Exil wieder in seine Heimatstadt zurück gemeinsam mit einer neuen Frau, die er nach der Scheidung von seiner ersten Frau heiraten will. Als erste Handlung lässt Divko seine Noch-Frau Lucija und den Sohn Martin aus seinem Haus werfen, denn es gehört es ja ihm. Er findet das ok, auch wenn er sich seit seiner Flucht ins Exil nicht mehr bei seiner Familie gemeldet hat. Divkos junge Geliebte Azra fühlt sich jedoch unwohl in ihrem neuen Zuhause. Sie weiß einfach nicht, was sie in dem gottverlassenen Kaff noch machen soll. Divko glaubt, er könne sich seinem Geld alles kaufen, was er will. Divko merkt nach dem Verschwinden sienes Glücks-Katers, dass man das Glück nicht einfach gepachtet hat und er seine Macho-Fassade nicht länger aufrecht erhalten kann. Auch die politischen Veränderungen im Land machen der Kleinstadt zu schaffen...

Trailer zu "Cirkus Columbia"

Mehr Infos zu "Cirkus Columbia"

Schauspieler und Rollen

Miki Manojlovic
Mira Furlan
Boris Ler
Jelena Stupljanin
Milan Strljic
Mario Knezovic
Svetislav Goncic
Almir Mehic
Mirza Tanovic
Miralem Zubcevic
Mehr anzeigen

Originaltitel

Cirkus Columbia

Regie

Danis Tanovic

Drehbuch

Danis Tanovic, Ivica Dikic