Drive

FSK 18 100 Minuten Action
Mit: Ryan Gosling und Carey Mulligan
Im Kino: Drive ist am 26.01.2012 gestartet
Heimkino: Drive ist seit dem 30.05.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Drive"

Driver ist ein Profi - ob in seinem Tagesjob als Hollywood-Stuntman oder als Fluchtwagenfahrer bei Nacht. Er ist ein Einzelgänger: schweigsam und verschlossen. Alles läuft glatt, bis er sich in seine Nachbarin Irina verliebt. Um ihr zu helfen, lässt er sich auf einen anscheinend harmlosen Job als Fahrer ein. Doch diesmal geht es schief. Plötzlich ist ein Kopfgeld auf Driver ausgesetzt...

Trailer zu "Drive"

Mehr Infos zu "Drive"

Schauspieler und Rollen

Ryan Gosling Driver
Carey Mulligan Irene
Bryan Cranston Shannon
Albert Brooks Bernie Rose
Oscar Isaac Standard Gabriel
Christina Hendricks Blanche
Ron Perlman Nino
Kaden Leos Benicio
Jeff Wolfe Tan Suit
James Biberi Cook
Russ Tamblyn Doc
Joe Bucaro III Chauffeur
Tiara Parker Young Woman
Tim Trella Hitman #1
Jimmy Hart Hitman #2
Tina Huang Waitress
Andy San Dimas Stripper
John Pyper-Ferguson Bearded Redneck
Craig Baxley Jr Masked Man #1
Kenny Richards Masked Man #2
Joe Pingue Assistant Director #1
Dieter Busch Assistant Director #2
Chris Muto Caterer
Rachel Dik Newscaster
Cesar Garcia Waiter
Steven Knoll Movie Star
Mara LaFontaine Movie Star Girlfriend
Teonee Thrash Police Officer
Ralph Lawler Basketball Announcer (voice)
Rio Ahn Police Actor in Makeup Chair (uncredited)
Laurene Landon Actress (uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Drive

Regie

Nicolas Winding Refn, Jane Goldsmith

Drehbuch

Hossein Amini, James Sallis

Produktion

David Lancaster, Bill Lischak, Linda McDonough, Peter Schlessel, Jeffrey Stott, Gary Michael Walters

Soundtrack

Catherine Harper, Christopher Moriana, Lon Bender, Victor Ray Ennis, Kerry Ann Carmean, Peter Zinda, Robert Fernandez, Dave Paterson, Annette Kudrak, Cliff Martinez, Eric Craig, Brian McNelis, Joe Cappelletti, John C. Stuver, Dan Korintus

News zu "Drive"

Jochen Becker

Exklusiver Ausschnitt aus Drive

Bernie besucht den Driver und macht gleich mal ein bisschen Smalltalk. Wobei er im Talk nur nett eine gehörige Portion Druck verpackt. Da zeichnet sich doch ein spannender Showdown ab... Exklusiver Ausschnitt aus Drive.

Dominik Dassow

Ausschnitt aus Drive: Verabschiedung

In diesem Clip ist ja mal gar nichts Action, denn hier muss sich der Driver von Irene und ihrem Sohn verabschieden, was ihm überhaupt nicht leicht fällt. Ausschnitt aus Drive: Verabschiedung.

Dominik Dassow

Ausschnitt aus Drive: In der Werkstatt

Als die Nachbarin des Drivers bei ihm in der Werkstatt auftaucht, zeigt er sicht von seiner guten und netten Seite. Doch das bleibt nicht die ganze Zeit so. Ausschnitt aus Drive: In der Werkstatt.

Dominik Dassow

Ausschnitt aus Drive: Der Einbruch

Der Driver holt sein Auto für seinen nächsten Job ab und führt ihn durch. Hier sieht man genau, wie gelassen er bei seinen Aufträgen ist, solange nichts schief geht. Ausschnitt aus Drive: Der Einbruch.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Drive

Ein Blick hinter die Kulissen von Drive, dem Actionfilm von Nicolas Winding Refn. Wir schauen Ryan Gosling und Carey Mulligan über die Schultern bei den Dreharbeiten. Backstage Blick zu Drive.

Sebastian Lorenz

Weitere Interviews zu Drive

Die weiteren Stars aus Drive im Video Interview. Mit dabei sind u.a. die Darsteller Bryan Cranston, Christina Hendricks, Ron Perlman und der Regisseur Nicolas Winding Refn. Weitere Interviews zu Drive.

Sebastian Lorenz

Carey Mulligan Interview zu Drive

Carey Mulligan verkörpert Irene in Nicolas Winding Refns Film Drive. Sie spricht über die Hauptfiguren und berichtet uns von der Zusammenarbeit mit dem Regisseur. Carey Mulligan Interview zu Drive.

Sebastian Lorenz

Ryan Gosling Interview zu Drive

Ryan Gosling spielt Driver und berichtet im Video-Interview von seinen Vorbereitungen für die Rolle. Er erzählt uns von der Story des Films und wie die Zusammenarbeit war mit Regisseur Nicolas Winding Refn. Ryan Gosling Interview zu Drive.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Drive: Der Kuss

Der Traum vieler Frauen: einmal spontan von Ryan Gosling geküsst zu werden. Wenn ihr diese Fantasie anheizen wollt, dann ist das hier genau der richtige Ausschnitt für euch. Ausschnitt aus Drive: Der Kuss.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Drive: Wahrheit

Den Driver zu belügen ist keine gute Idee. Was passiert, wenn man es doch tut, zeigen wir euch in diesem Ausschnitt des Films. Ausschnitt aus Drive: Wahrheit.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Drive: Verfolgungsjagd

Alter Falter, der Driver kann wirklich fahren und ist jeden Penny wert. Wir zeigen euch eine der spannendsten und schnellsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. Ausschnitt aus Drive: Verfolgungsjagd.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Drive: Prolog

Der Driver ist ein Profi und verhandelt knallhart. Wer ihn buchen will, muss nach seiner Pfeife tanzen. Guckt euch an, wie ein solcher Auftrag üblicherweise beginnt. Ausschnitt aus Drive: Prolog.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Drive: schmutzige Hände

Driver ist ein Fahrer. Davon gibt es eigentlich so viele wie Sand am Meer, allerdings ist Driver ganz speziell. Wir zeigen euch seinen ersten Handschlag im Film. Ausschnitt aus Drive: schmutzige Hände.

Mehr anzeigen