Mr Poppers Pinguine

FSK 0 94 Minuten Comedy
Im Kino: Mr Poppers Pinguine ist am 23.06.2011 gestartet
Heimkino: Mr Poppers Pinguine ist seit dem 16.12.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Mr Poppers Pinguine"

Tom Popper ist ein Workaholic, hat sich für seinen Job sogar von seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern getrennt. Als sein Vater stirbt, hinterlässt er ihm einen Pinguin aus dem schon bald sechs werden. Tom nimmt alle bei sich auf und seine Wohnung wird immer mehr zu einer Winterlandschaft. Seine beiden Kinder lieben die Pinguine und gemeinsam erleben sie eine Menge Abenteuer - zuerst als sie die Tiere wieder loswerden wollen und dann als sie sie wiederhaben möchten.

Trailer zu "Mr Poppers Pinguine"

Mehr Infos zu "Mr Poppers Pinguine"

Hintergrund

Arbeit ist alles für Tom Popper (Jim Carrey). Dafür hat der von Ehrgeiz getriebene New Yorker Geschäftsmann viel geopfert, lebt getrennt von seiner Frau Amanda (Carla Gugino) und den beiden gemeinsamen Kindern. Die wichtigen Dinge im Leben erkennt Mr. Popper nicht – bis er eine ungewöhnliche Erbschaft macht. Sein Vater, ein Abenteurer, der Frau und Kind früh verließ, hinterlässt ihm einen Pinguin, aus dem schon bald sechs werden. Schnell stellen die neugierigen Vögel sein Leben völlig auf den Kopf, sorgen für ordentlich Chaos und verwandeln Mr. Poppers luxuriöses Apartment in eine verschneite Winterlandschaft. Gemeinsam mit seinen beiden Kindern, die die Pinguine schnell in ihr Herz schließen, durchlebt er viele spaßige Abenteuer beim Versuch die Tiere erst loszuwerden und dann wieder zurückzuerobern. Dabei lernt Mr. Popper eine tierische Lektion über den Wert von Freundschaft und Familie... Mr. Poppers Pinguine ist ein charmanter und liebenswerter Spaß für die ganze Familie. Comedystar Jim Carrey (Der Ja-Sager) und Carla Gugino (Sin City) brillieren in den Hauptrollen, unterstützt von Hollywood-Legende Angela Lansbury (Eine Zauberhafte Nanny) und einigen tierisch talentierten Neuentdeckungen. Der Film, der auf dem preisgekrönten Buch von Richard & Florence Atwaters basiert, startet am 23. Juni bundesweit im Kino.

Schauspieler und Rollen

Carla Gugino
Jim Carey
Angela Lansbury
Madeline Carroll
Ophelia Lovibond
Dominic Chianese
Philip Baker Hall
Kelli Barrett
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mr. Poppers Penguins