John Rabe

FSK 12 134 Minuten
Im Kino: John Rabe ist am 02.04.2009 gestartet
Heimkino: John Rabe ist seit dem 10.09.2009 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "John Rabe"

Seit knapp dreißig Jahren lebt der Hamburger Kaufmann John Rabe (Ulrich Tukur) mit seiner Frau Dora (Dagmar Manzel) in der damaligen chinesischen Hauptstadt Nanking. Er leitet sie dortige Siemens-Niederlassung, die die Stadt mit Elektrizität versorgt und das Telefonnetz aufgebaut hat, jedoch steht seine Rückkehr nach Berlin bevor. Der Gedanke, die Firmenleitung nun seinem Nachfolger Werner Fließ (Mathias Herrmann) zu übergeben und Nanking für immer zu verlassen, fällt ihm schwer. Ihm ist das Land, in dem er einen großen Teil seines Lebens verbracht hat, ans Herz gewachsen und er weiß, dass er hier ein Mann mit Einfluss ist, in der Berliner Zentrale jedoch nur einer von vielen. Während seines Abschiedsballs wird Nanking von japanischen Fliegern bombardiert. Rabe öffnet daraufhin die Tore des Siemensgeländes und rettet so mehreren hundert Menschen das Leben.

Trailer zu "John Rabe"

Mehr Infos zu "John Rabe"

Schauspieler und Rollen

Ulrich Tukur
Daniel Brühl
Steve Buscemi
Jingchu Zhang
Anne Consigny
Gottfried John
Mehr anzeigen