Maria Am Wasser

FSK 12 98 Minuten
Im Kino: Maria Am Wasser ist am 26.02.2009 gestartet

Die Story zu "Maria Am Wasser"

Sommer 1983 in Sachsen. Ein Panzer fährt mit vier Kindern des Waisenhauses FROHE ZUKUNFT durch die Elbe. Der Ausflug endet für alle Kinder tödlich, da der Panzer sinkt. 22 Jahre später kehrt der Orgelbauer Marcus Lenk (Alexander Beyer) in sein Heimatdorf Neusorge zurück und behauptet, eines der Kinder zu sein. Marcus ist perplex: Niemand erkennt ihn wieder. Nicht einmal sein Vater Hannes (Hermann Beyer) und seine Mutter Maria (Marie Gruber), die mit strenger Hand das Waisenhaus leitet, glauben an seine Identität. Alle sind fest davon überzeugt, dass „ihr Marcus“ damals bei dem tragischen Unfall in der Elbe ertrunken ist. Nur in der geheimnisvollen Alena (Annika Blendl) findet er eine Vertraute.

Trailer zu "Maria Am Wasser"

Mehr Infos zu "Maria Am Wasser"

Schauspieler und Rollen

Alexander Beyer
Annika Blendl
Marie Gruber
Hermann Beyer
Falk Rockstroh
Mehr anzeigen