Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus

FSK 0 68 Minuten
Im Kino: Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus ist am 22.10.2009 gestartet

Die Story zu "Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus"

Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Schon zum vierten Mal erleben Sven Nordqvists Helden wunderbare Abenteuer auf der Kinoleinwand. Komisch, warmherzig und sehr liebenswert, werden sie auch diesmal nicht nur die kleinen Zuschauer begeistern.

Trailer zu "Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus"

Mehr Infos zu "Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus"

Hintergrund

Alles begann 1984 mit Eine Geburtstagstorte für die Katze. Zunächst war Sven Nordqvists Kinderbuch über einen alten Mann und seine Katze als einmaliges Projekt gedacht. Dann brachte sein Verleger Nordqvist jedoch auf die Idee, mehr Abenteuer mit den beiden zu zeichnen. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Mittlerweile haben Pettersson und Findus die ganze Welt erobert. Ihre Abenteuer wurden bisher in 29 Sprachen übersetzt, darunter auch ins Japanische. 1999 entstand dann die Pettersson und Findus – Fernsehserie. Und der erste Film, der 2001 auch in Deutschland startete und für den das bereits bei der Serie erprobte Team verantwortlich zeichnete. So begann die Kinokarriere der beiden Kultfiguren. Die zeichnerische Liebe zum Details des Vaters der Figuren Nordqvist spiegelt sich in allen Pettersson und Findus-Verfilmungen wider. Überall auf dem Bauernhof hüpfen, flattern und schwimmen kuriose Figuren durch die Szenen und begleiten die Hauptfiguren bei ihren Abenteuern. Die Geschichten sind amüsant und konsequent gewaltlos erzählt, und somit sind die Filme dieses ungleichen Paars für kleinere Zuschauer, die das Kino gerade erst für sich entdecken, ideale Einstiegsfilme. In Deutschland lockten die drei bisherigen Abenteuer des erfindungsreichen alten Tüftlers und seines ebenso pfiffigen kleinen Katers um die 2,5 Millionen Besucher in die Kinos.

Schauspieler und Rollen

Die Stimmen von Eberhard Prüter (Pettersson) und Anton Kurth (Findus)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Pettson & Findus - Glömligheter

Technik-Details

Bildformat: 1,85:1; Ton: Dolby Digital