Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute

FSK 16 98 Minuten Comedy
Im Kino: Gestartet am 12.05.2011
Heimkino: Seit dem 13.10.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute"

Mit edlen Rittern, entführten Prinzessinnen, bösen Zauberern, feurigen Drachen und Comedy-Star Danny McBride als feistem Helden wider Willen macht sich Your Highness einen sagenhaften Leinwandspaß. Sein ganzes Leben lang musste Prinz Thadeous (Danny McBride) seinem ach so perfekten älteren Bruder Fabious (James Franco) dabei zusehen, wie dieser auf kühnsten Missionen unterwegs war und sich in der Bewunderung seiner Untertanen sonnen konnte. Und da Thadeous nun mal weder für den Thron noch für die Gefahren der Welt geschaffen ist, verbringt er seine Zeit lieber mit zauberhaftem Gras, schwerem Fusel und leichten Mädchen. Doch als Fabious' Braut Belladonna (Zooey Deschanel) vom bösen Magier Leezar (Justin Theroux) entführt wird, stellt der König seinem nichtsnutzigen Sprössling ein Ultimatum: Entweder hilft er bei der Rettung oder er bekommt den königlichen Fußtritt. Halbherzig schließt sich der selbstgefällige Taugenichts seinem smarten Bruder und der undurchschaubaren Kriegerin Isabell (Natalie Portman) an, um die Prinzessin zu befreien. Auf der Reise durch die ungemütlichen Gegenden des Königreiches muss sich das seltsame Gespann mit furchterregenden Kreaturen und arglistigen Rittern herumschlagen. Immer deutlicher wird, dass Thadeous keine wirkliche Wahl bleibt, als endlich den Helden in sich selbst zu entdecken - denn als Drückeberger bleibt ihm nicht nur ein schmachvolles Leben als ewiger Feigling, sondern droht ihm viel schlimmer noch ein überaus schmerzhafter Tod. Sie haben schon immer das Kinopublikum begeistert - die fantasievoll erzählten Sagen von wackeren Rittern in strahlender Rüstung - von heldenhaften Drachentötern, adligen Weltenrettern und stattlichen Herzensbrechern.

Trailer zu "Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute"

Mehr Infos zu "Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute"

Schauspieler und Rollen

Danny McBride
James Franco
Natalie Portman
Zooey Deschanel
Justin Theroux
Toby Jones
Mehr anzeigen

Originaltitel

Your Highness

Regie

David Gordon Green

Drehbuch

Danny McBride, Ben Best

Produktion

Scott Stuber