Meine Keine Familie

FSK 12 95 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Meine Keine Familie ist am 24.10.2013 gestartet

Die Story zu "Meine Keine Familie"

Regisseur Paul-Julien Robert wurde in die Wiener Kommune „Friedrichshof“ hineingeboren, die nach den Prinzipien: Freie Sexualität, Gemeinschaftseigentum und gemeinsames Kinderaufwachsen funktionierte, oder funktionieren wollte. Die 1970 von Otto Mühl gegründete Kommune wollte ein wichtiges, gesellschaftliches Experiment darstellen. Der Filmemacher Paul-Julien Robert hat versucht mit seiner Doku Meine Keine Familie das System des Friedrichshofs darzustellen und sich selbst und auch seine Mutter mit schwierigen Fragen konfrontiert, um das System Familie zu erklären. Dabei kommt auch bisher unbekanntes Archivmaterial auf die Leinwand.

Trailer zu "Meine Keine Familie"

Mehr Infos zu "Meine Keine Familie"

Originaltitel

Meine Keine Familie

Regie

Paul-Julien Robert

Drehbuch

Paul-Julien Robert

Produktion

Freibeuter Film

Produktionsland und Jahr

Österreich 2012