Oslo 31. August

FSK 12 94 Minuten Drama
Mit: Anders Danielsen Lie
Im Kino: Oslo 31. August ist am 04.04.2013 gestartet

Die Story zu "Oslo 31. August"

Der Mittdreißiger Anders (Anders Danielsen Lie) war jahrelang auf Droge und darf nun zum ersten Mal nach seinem Entzug die Drogenklinik für ein Vorstellungsgespräch in seiner Heimatstadt Oslo verlassen. Er nutzt die Zeit in der Stadt, deren Versuchungen er eigentlich nicht widerstehen kann, um einen alten Kumpel zu besuchen. Anders lässt sich 24 Stunden durch die Stadt treiben, doch die ist im eigentlich schon fremd geworden. Letztendlich landet Anders auf einer Party und lernt ein Mädchen kennen. Seinen Weg zurück ins Leben geht er konsequent, ohne sich beirren zu lassen und ohne Trost von den Mitmenschen.

Trailer zu "Oslo 31. August"

Mehr Infos zu "Oslo 31. August"

Hintergrund

In Anlehnung an das Buch ´´Le Feu Folle´´ von Pierre Drieu La Rochelle aus dem Jahre 1931.

Schauspieler und Rollen

Anders Danielsen Lie
Hans Olav Brenner
Ingrid Olava
Tone B. Mostraum
Mehr anzeigen

Originaltitel

Oslo, 31. August

Regie

Joachim Trier

Drehbuch

Joachim Trier, Eskil Vogt

Produktion

Hans-Jørgen Osnes, Yngve Sæther

Produktionsland und Jahr

Norwegen 2011