Kafkas Der Bau

FSK 12 110 Minuten Thriller
Mit: Axel Prahl und Robert Stadlober
Im Kino: Kafkas Der Bau ist am 09.07.2015 gestartet

Die Story zu "Kafkas Der Bau"

Franz ist 40 Jahre alt und hat sich sein Leben perfekt organisiert. Er hat etwas erreicht und lebt mit seiner Familie in einer schön eingerichteten Eigentumswohnung. Die Wohnung hat ein durchdachtes Konzept und liegt in einer guten Gegend. Franz sieht sich als Inbegriff der menschlichen Zivilisation. Die Angst vor Eindringlingen und die Furcht davor seinen Besitz - seinen Bau – zu verlieren, fesseln ihn. Er kapselt sich Stück für Stück von seiner Familie ab, um seinen Bau zu schützen. Letztendlich nimmt sein Wahn Überhand. Sein Wunsch nach Kontrolle und Absicherung wird so stark, dass er sich selbst und die Menschen in seiner Umgebung gefährdet.

Trailer zu "Kafkas Der Bau"

Mehr Infos zu "Kafkas Der Bau"

Hintergrund

Nach einer Erzählung von Franz Kafka.

Schauspieler und Rollen

Axel Prahl
Kristina Klebe
Josef Hader
Devid Striesow
Robert Stadlober
Fritz Roth
Roeland Wiesnekker
Mehr anzeigen

Originaltitel

Kafkas Der Bau

Regie

Jochen Alexander Freydank

Drehbuch

Jochen Alexander Freydank

Produktion

Jochen Alexander Freydan, Mephisto Film

Soundtrack

Rainer Oleak

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2014