Müslüm
Müslüm

Müslüm

FSK 12 132 Minuten Doku/Reportage
Mit: Timuçin Esen und Erkan Kolçak Köstendil
Im Kino: Müslüm ist am 15.11.2018 gestartet

Die Story zu "Müslüm"

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als kleines Kind ermordet sein Vater seine Mutter und seine Schwester vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot ist. Dieser Unfall ist die Ursache dafür, dass er teilweise Hörstörungen und Bewegungsstörungen hat. Dies wird ein Teil seiner seltsamen Persönlichkeit. Er geht mit einer 21 Jahre älteren Frau, welche eine Schauspielerin und Sängerin ist, eine sehr stürmische Beziehung ein. Müslüm findet die Rettung in der Musik. Er verarbeitet sein Trauma in seinem persönlichen und musikalischen Leben, indem er seinen Schmerz verinnerlicht. Wie ein Phönix wird er aus seinen zerstörten Träumen wiedergeboren. Er geht auf die Dunkelheit zu und singt den Seelen der Menschen schmerzhafte Lieder. So wird er zum Kult. Er ist von nun an von jedem “der Vater”. Er ist der Vater von jedem jungen, schlecht verdienenden Menschen, der in der Großstadt nicht zurechtkommt und immer vom Leben abgelehnt wird. Seine seltsame Persönlichkeit kombiniert er mit dem empfindlichen, traurigen Baritonklang seiner Stimme. In der Kombination seiner ungewöhnlichen Stimmlage und der Songtexte, die wirklich sehr empfindliches und authentisches beinhalten, wird Müslüm mit einer anderen sozialen und wirtschaftlichen Art „der Vater von Jedem“. Arabesque Musik gibt der Generation eine neue Inspiration, indem sie der Musik eine neue Bedeutung gibt.

Trailer zu "Müslüm"

Mehr Infos zu "Müslüm"

Schauspieler und Rollen

Timuçin Esen Müslüm Gürses (Akbas)
Erkan Kolçak Köstendil Pavyon Sahibi
Güven Kiraç Plak Sirketi Sahibi
Erkan Can Limoncu Ali
Zerrin Tekindor Muhterem Nur
Erkan Avci
Turgut Tunçalp Mehmet Akbas
Taner Ölmez Ahmet Akbas
Ayça Bingöl Emine Akbas
Teoman
Şahin Kendirci Küçük Müslüm
Alper Parlak
Mehr anzeigen

Originaltitel

Müslüm

Regie

Ketche

Drehbuch

Hakan Gunday, Gürhan Özçiftçi

Produktion

Deniz Tuncay, Mustafa Uslu

Produktionsland und Jahr

Türkei 2018

Ähnliche Artikel zu "Müslüm"