FUFIS #171: Prince Charming Alexander Schäfer
©

FUFIS #171: Prince Charming Alexander Schäfer

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Er datet sich gerade durch 20 Kerle und ist der aktuelle “Prince Charming”. FUFIS mit Alexander Schäfer, du kommst aus Frankfurt. Wieso hat es da bisher nicht ohne das Fernsehen mit den Jungs geklappt?

Ja, ich komme aus Frankfurt. Da ist das Angebot auch nicht klein. Ich wohne jetzt auch schon acht Jahre in Frankfurt und irgendwie war einfach nicht der Richtige dabei. Also ich hatte auch schon langjährige Beziehungen, die waren auch schön. Aber warum es jetzt so richtig nicht gepasst hat, müsste man eigentlich die die Männer da draußen fragen oder warum ich immer noch Single bin. Aber klar ist das individuell. In jeder Beziehung hapert es vielleicht hier und da. Also man trennt sich ja nicht umsonst. Da gab's Sachen, wo es dann einfach daran gescheitert ist. Und dann hat es eben nicht so sein sollen. Da Richtige wartet da draußen auf mich und das darf auch gerne der Letzte sein.

Du sagst, wir sollen die anderen Männer fragen. Kann man natürlich nicht. Also muss ich dich fragen, woran es liegt. Bist du vielleicht kompliziert?

Ich würde nicht sagen, dass ich kompliziert bin. Also ich bin sehr, sehr gesellschaftlich. Und auch recht einfach. Ich könnte gut mit mir eine Beziehung führen. Ich bin sehr ordentlich, muss ich sagen, auch ein bisschen penibel, das könnte sowas sein, woran man sich bei mir stören könnte. Also, wenn wir jetzt irgendwie auf der Couch chillen und dann sagen Okay, wir gehen jetzt raus. Ich schüttele die Kissen auf, bevor wir die Haustür verlassen.

Okay. Aber vielleicht gibt's ja jemanden, der genau darauf steht. Lass uns mal versuchen, wer weiß, ob das bei "Prince Charming" im Fernsehen klappt, vielleicht hast du ja bei uns im Podcast mehr Chancen. Wo kann man dich denn in Frankfurt treffen?

Also ich bin in Frankfurt am liebsten am Mainufer unterwegs. Generell zieht das Wasser mich sehr, sehr an. Am liebsten natürlich am Meer. Aber in Frankfurt fließt das schöne Main und da kann man auch gerade im Sommer super schön am Mainufer sitzen, Apfelwein trinken, wie es sich hier in Frankfurt gehört. Und da habe ich auch schon den einen oder anderen Mann getroffen. Und natürlich auch im Nachtleben. Also da bin ich auch. Ich bin schon ein kleiner Party Mensch, wenn man denn feiern kann. Und ja, da trifft man mich auch im Club.

Du würdest also sagen Feiern kannst du gut?

Ich kann gut feiern. Ja.

Das heißt also, nach Hause geht's erst, wenn die Sonne wieder aufgegangen ist?

Das ist auch schon passiert. Natürlich kommt es auf die Jahreszeit an. Also im Winter muss man sich dann ein bisschen mehr Mühe geben. Aber ich bin schon aus dem Club gekommen und denke mir "Okay, ist es hell?"

Danke Alexander Schäfer. Wenn ihr jetzt mehr vom aktuellen Junggesellen der zweiten “Prince Charming” Staffel sehen wollt: Noch bis Ende Dezember gibt’s jeden Montag eine Folge bei VOX oder ihr zappt euch mal bei TVNOW rein.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel