Jack Whitehall kennt ihr bestimmt vor allem als den Mann, der mit seinem Vater um die Welt reist. Bei den Dreharbeiten zu „Clifford, der große rote Hund“ hat er gelernt, dass es vielleicht die bessere Art gewesen wäre, wenn man Vater Michael Whitehall auch als CGI-Version nach dem Dreh eingebaut hätte.
Der schrägste Moment beim Dreh war Jacks erste Begegnung mit Clifford, da musste er keine schauspielerischen Qualitäten beweisen, der Schreck war absolut echt. Er sah nämlich einem riesigen Clifford-Kopf in die Augen mit dem er nicht gerechnet hatte.
Im Podcast bewirbt sich Jack Whitehall außerdem um die Rolle als der nächste James Bond, stellt aber Bedingungen. Er verrät uns, was er als Comedian überhaupt gar nicht witzig findet und er verrät, welche Haustiere er als Kind niemals haben durfte. Und auch sein "Bruder" Winston spielt eine Rolle in unserem exklusiven Interview zu „Clifford, der große rote Hund“.
FUFIS Podcast hier anhören
Über „Clifford, der große rote Hund“
Es kommt etwas sehr Großes auf uns zu! Macht schon einmal Platz auf der Couch, denn der äußerst liebenswerte und überdimensional große Clifford kommt ab dem 17. Februar 2022 zu euch nach Hause. In CLIFFORD DER GROSSE ROTE HUND erleben die aufgeweckte Emily Elizabeth und ihr drei Meter großer, roter Hund Clifford jede Menge Abenteuer, die sie durch ganz New York City führen. Wie die beiden große und kleine Alltagssituationen in der Großstadt meistern, erfahrt ihr ab 3. März 2022 auf Blu-ray und DVD. Digital könnt ihr euch den süßen Vierbeiner bereits ab 17. Februar 2022 als Download in Ihr Heimkino holen. Die DVD, Blu-ray und das digitale Produkt (kann je nach Plattform/Anbieter abweichen) bieten außerdem weiteres, GROSSartiges Bonusmaterial:
Teil des Rudels – tauchen Sie ein in die fantastische Welt von Cliffords großem Film und sehen Sie Interviews mit Darstellern und Crew.
Schauspielen ist was für Hunde – werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von Hollywuff und treffen Sie die kreativen Hundeflüsterer, die den riesigen, roten Welpen zum Leben erweckt haben!
Die Magie von Bridwell – sehen Sie, wie Cliffords großes Abenteuer begann. Von den ersten Zeichnungen des Schöpfers Norman Bridwell für die beliebte Scholastic-Buchreihe bis hin zu Cliffords weltweitem Ruhm.
Tipps & Tricks – holen Sie sich witzige Tipps für die Pflege eines riesigen, drei Meter großen Hundes!
Bisher unveröffentlichte Szenen
Als die quirlige Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde. Was kann sie nur tun, um ihren geliebten Clifford bei sich zu behalten, platzt doch die „Hütte“ aus allen Nähten? Während ihre alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr lustiger, aber ziemlich chaotischer Onkel Casey (Jack Whitehall) gemeinsam auf eine fantastische Reise, die sie die aufregendsten und coolsten Abenteuer erleben lässt. Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben!
Die Geschichte rund um den liebenswerten, überlebensgroßen roten Hund Clifford beruht auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Norman Bridwell. Nach der erfolgreichen Zeichentrickserie inszeniert Regisseur Walt Becker („Alvin und die Chipmunks: Road Chip“) den Stoff nun als Familienabenteuer für die große Kinoleinwand. Die Rolle der Emily übernimmt die talentierte Jungschauspielerin Darby Camp, die vielen aus der erfolgreichen HBO-Serie „Big Little Lies“ bekannt sein dürfte. An ihrer Seite zwei hochkarätige britische Comedy-Größen: Der Schauspieler und Comedian Jack Whitehall („Bad Education“, „Mother’s Day: Liebe ist kein Kinderspiel“) spielt Emilys verplanten Onkel Casey und Comedy-Legende John Cleese („Harry Potter und die Kammer des Schreckens“, „James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag“) den geheimnisvollen Tierfreund mit den magischen Fähigkeiten.