Gute Filme: Die besten Filmschlachten
©

Gute Filme: Die besten Filmschlachten

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Dunkle Mächte, riesige Armeen und blutige Schwerter – Wir haben euch eine Übersicht der besten Filmschlachten aller Zeiten zusammengestellt. Seht selbst.

Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs - Film 2003
Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs - Film 2003

Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Abenteuer

Während Frodo, Sam und Gollum sich dem Schicksalsberg nähern, um den Ring für immer zu zerstören, versucht Gandalf die entmutigten Menschen von Gondor zu mobilisieren, um Sauron von den geschwächten Ringträgern abzulenken. Derweil muss sich Aragorn seiner Verantwortung als Thronfolger von Gondor stellen. Auch die Elben Arwen, Galadriel und Legolas sowie die Hobbits Merry und Pippin kämpfen gegen die drohende Vernichtung der Völker von Mittelerde. Vor den Toren von Gondors Hauptstadt kommt es zur finalen Schacht.

300 - Film 2007
300 - Film 2007

300

Mit Gerard Butler und Lena Headey
Film Action

300, die Verfilmung der berühmten graphic novel von Kultautor Frank Miller ("Sin City"), erzählt von der Schlacht König Leonidas' und 300 beherzt kämpfenden Spartanern gegen ein gigantisches Heer der Perser unter Gottkönig Xerxes im Griechenland der Antike. Regisseur Zack Snyder's ("Dawn of the Dead") Film verleiht der Comic-Vorlage Frank Millers mit seinen epischen Bildern und martialischen Schlachten einen ganz besonderen Look. "300" ist ein visuelles Erlebnis, wie es bisher noch nicht auf der Leinwand zu sehen war.

Matrix - Film 1999
Matrix - Film 1999

Matrix

Mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne
Film Science-Fiction

Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe - der gesuchte Terrorist Morpheus - weiht ihn in ein entsetzliches Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht - der Matrix, deren Agenten Neo bereits im Visir haben...

Troja - Film 2007
Troja - Film 2007

Troja

Film Action

Paris, der schwer verliebte Prinz von Troja, verschleppt die spartanische Königsgemahlin Helena in seine Heimat. Der spartanische König Menelaos kann diese Beleidigung nicht hinnehmen. Unter der Leitung von seinem Bruder Agamemnon, dem mächtigen König von Mykene, schließen sich weitere griechische Könige zusammen, um Troja zu vernichten, darunter auch der berühmteste Krieger Achilles. Das Hauptmotiv von Agamemnon ist nicht die Ehre seines Bruders wiederherzustellen, sondern seine Habgier: der Fall von Troja würde für ihn einen großen Sieg bedeuten und die Vorherrschaft seines bereits riesigen Reiches sichern. Unter der Führung des gewaltigen Prinz Hektor halten aber Trojas Mauern besser stand als von den Griechen geplant…

Prince Of Persia - Der Sand Der Zeit - Film 2010
Prince Of Persia - Der Sand Der Zeit - Film 2010

Prince Of Persia - Der Sand Der Zeit

Film Action

Jake Gyllenhaal spielt Dastan, einen jungen Prinzen im Persien des sechsten Jahrhunderts, der sich mit der wunderschönen und resoluten Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) verbündet, um einen machthungrigen Adligen daran zu hindern den Sand der Zeit in die Hände zu bekommen – ein Geschenk der Götter, das die Zeit umkehren kann und seinem Besitzer so erlaubt die Welt zu beherrschen.

47 Ronin - Film 2012
47 Ronin - Film 2012

47 Ronin

Mit Keanu Reeves und Hiroyuki Sanada
Film Action

Das epische Fantasy-Abenteuer in 3D basiert auf einem der größten japanischen Nationalmythen. Keanu Reeves spielt Kai, einen Gesetzlosen, der sich Oishi (Hiroyuki Sanada) anschließt, dem Führer der 47 Ronin. Gemeinsam wollen sie Rache an dem verräterischen Höfling nehmen, der ihren Anführer getötet und ihre Art verstoßen hat. Um die Ehre ihres Heimatlandes wieder herzustellen, machen Sie sich auf einen Weg voller Prüfungen, die gewöhnliche Krieger vernichten würden. Regie bei 47 Ronin führt der visionäre Regisseur Carl Erik Rinsch (The Gift). Inspirieren lässt sich der Amerikaner dabei von so unterschiedlichen Stilen wie dem Animé von Hayao Miyazaki und dem klassischen japanischen Maler und Holzschnittkünstler Hokusai. Rinsch inszeniert die beeindruckenden Landschaften und atemberaubenden Schlachten, vor allem aber die zeitlose Geschichte der Ronin auf eine Art, die es weltweit noch nie gegeben hat.

Robin Hood - König Der Diebe - Film 1991
Robin Hood - König Der Diebe - Film 1991

Robin Hood - König Der Diebe

Mit Kevin Costner und Morgan Freeman
Film Abenteuer

Jerusalem im Jahre 1194: die Kreuzzüge im Heiligen Land haben die Gefängnisse der Stadt mit englischen Rittern gefüllt, unter denen sich auch der junge britische adelige Robin von Locksley befindet. Durch Zufall gelingt ihm gemeinsam mit dem ebenfalls zum Tode verurteilten Azeem die Flucht. Die Beiden machen sich auf den Weg in Robins englische Heimat. Dort angekommen muss Robin feststellen, dass inzwischen der machtgierige Sheriff von Nottingham die Herrschaft über das Land übernommen hat. Er führt ein brutales Regime, unterdrückt die Armen und treibt auf brutale Weise immer höher werdende Steuern ein. Gemeinsam mit den in den Wäldern lebenden Gesetzlosen setzt Robin zum Gegenschlag an: Er formt eine schlagkräftige Truppe aus den Waldbewohnern und kämpft von nun an für Gerechtigkeit und gegen den Sheriff und seine Männer, die das Land tyrannisieren…

Pathfinder - Fährte Des Kriegers - Film 2006
Pathfinder - Fährte Des Kriegers - Film 2006

Pathfinder - Fährte Des Kriegers

Film Action

Indianer finden einen Normannen, der als einziger in den eisigen Fluten überlebt hat. Sie taufen ihn Ghost und ziehen ihn groß.

Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009
Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

Mit Sam Worthington und Zoe Saldana
Film Science-Fiction

Vor Jahren wurde Jake Sully schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren – manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na’vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na’vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt. Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na’vi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na’vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na’vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht – in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet...

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2 - Film 2011
Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2 - Film 2011

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2

Film Fantasy

In der Welt der Zauberer bricht ein regelrechter Krieg aus und der Kampf von Gut gegen Böse geht in seine letzte Runde. In der entscheidenden Auseinandersetzung zwischen Harry Potter und Lord Voldemort steht alles auf dem Spiel, auch Harry und seine Freunde sind nicht mehr sicher. Alles endet hier.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel