10 Oscar® - Nominierungen für True Grit

Veröffentlicht

Heute wurden die Oscar®-Nominierungen verkündet und True Grit wurde gleich in zehn Kategorien bedacht:

Bester Film
Beste Regie: Joel Coen und Ethan Coen
Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges
Beste Nebendarstellerin: Hailee Steinfeld
Bestes Adaptiertes Drehbuch: Joel Coen und Ethan Coen
Beste Kamera: Roger Deakins
Bestes Szenenbild: Jess Gonchor, Nancy Haigh, u.a.
Bestes Kostümdesign: Mary Zophres
Bester Ton: Skip Lievsay, Craig Berkey, u.a.
Bester Tonschnitt: Skip Lievsay, Craig Berkey, u.a.

Nach dem großen Erfolg der Coen-Brüder bei der Oscar®-Verleihung 2008 und vier Academy Awards® für „No Country for Old Men“, sind Joel und Ethan Coen mit ihrem neuesten Werk TRUE GRIT erneut auf Goldkurs. Jeff Bridges, bereits im letzten Jahr Oscar®-gekrönt für seine Rolle in „Crazy Heart“, ist auch in diesem Jahr in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ nominiert. An der Seite von Jeff Bridges begeistert die 14-jährige Newcomerin Hailee Steinfeld und wurde dafür prompt mit ihrer ersten Oscar®-Nominierung in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ bedacht. Die begehrten Academy Awards® werden am Sonntag, den 27. Februar 2011 in L.A. verliehen. Bereits zwei Wochen vorher findet in London die Verleihung der BAFTA®s (British Academy of Film and Television Arts) statt, bei denen TRUE GRIT mit acht Nominierungen ins Rennen geht.

Hier gibts den Trailer zum Film.