Das Who is Who der Schlümpfe

Veröffentlicht

PAPA SCHLUMPF
Es ist keine leichte Aufgabe, jeden Einwohner des Schlumpfdorfs bei Laune zu halten – immerhin leben hier um die 100 Schlümpfe (plus/minus ein Schlumpf). Dafür braucht man Geduld, Verstand, Lebenserfahrung... und vielleicht auch einen Bart. Als weiser Anführer der Schlümpfe vereint Papa Schlumpf all diese Qualitäten und weiß deswegen genau, wie er mit seinen Schlümpfen umzugehen hat. In seinem Pilzhaus vertieft sich Papa Schlumpf gern in sein Zauberbuch und braut Zaubertränke, mit denen er seine Schlümpfe vor dem bösen Zauberer Gargamel beschützen kann. Als Papa Schlumpf mit Hilfe seiner Magie eine katastrophale Bedrohung vorhersieht, ist es für ihn an der Zeit, sich seiner bisher größten Herausforderung zu stellen: Er muss Gargamel die Stirn bieten und die Schlümpfe sicher durch New York City führen!

SCHLUMPFINE
Schlumpfine ist etwas Besonderes. Ob es nun an ihrer Schönheit liegt, an ihrer süßen Stimme, ihrem Charme oder einfach nur an der Tatsache, dass sie das EINZIGE Mädchen unter 99 Jungen ist – sie macht die anderen Schlümpfe einfach total verrückt. Ursprünglich wurde Schlumpfine von Gargamel erschaffen, um die anderen Schlümpfe in eine Falle zu locken. Jedoch konnte Papa Schlumpfs Magie sie retten und in einen echten Schlumpf verwandeln. Mit ihrer ganzen Cleverness wird sie jetzt beweisen, was in ihr steckt, wenn es zur Konfrontation mit ihrem Schöpfer kommt.

CLUMSY
Für Clumsy-Schlumpf ist Glück ein Fremdwort, denn eigentlich hat er immer nur Pech – egal, wohin er auch geht, das Unglück wird ihm auf Schritt und Tritt folgen. Ausgestattet mit zwei linken Füßen, überdimensionierten Ohren und einer viel zu großen Mütze führt jeder Weg, den Clumsy mit noch so guten Absichten einschlägt, ins Desaster. Und dieses Mal führt der von ihm gewählte Weg die Schlümpfe an einen merkwürdigen neuen Ort: New York City. Weil aber in jedem Schlumpf ein Held steckt, wird Clumsy trotz seiner Vorgeschichte schon zeigen, was er drauf hat, wenn die anderen Schlümpfe wirklich seine Hilfe brauchen.

SCHLAUBI
In jedem Dorf gibt es nicht nur einen Dorf-Tolpatsch, sondern auch eine Intelligenzbestie wie Schlaubi. Er ist übereifrig und auch ein bisschen über-gebildet, ein kleiner Schlaumeier, der aber nicht immer wirklich den Durchblick hat. Schlaubi ist Papa Schlumpfs selbsternannte rechte Hand. Und auch, wenn er mit seinem Lexikon-artigen Wissen manchmal nervt, ist er wohl der einzige Schlumpf, dem man es zutraut, einen Zauber zu sprechen, wenn Papa Schlumpf mal nicht in der Nähe ist.

McTapfer
MC Tapfer kann leicht an seinem Kilt, seinem spitzbübischen Backenbart, seinem robusten Äußeren und seinem schottischen Akzent erkannt werden und ist ein echter Draufgänger, der kein Risiko scheut. MC Tapfer ist der Typ, der erst schlumpft und dann fragt. Eben einer, der sich für seine Schlumpf-Kumpels ohne zu zögern kopfüber ins Abenteuer stürzt.

MUFFI
Man würde annehmen, alle Schlümpfe seien fröhlich, hätten ihre Freude an schönen Dingen wie dem Sonnenschein oder einem Regenbogen – allerdings nur so lange, bis man Muffi trifft. Er steht immer mit dem falschen Schlumpf-Fuß auf... absolut jeden Tag. Er hasst den Sonnenschein, Regenbogen widern ihn an und Fröhlichkeit macht in sauer. Wie dem auch sei, irgendwo unter all dem Nörgeln und Grummeln ist ein Herz aus Gold verborgen... auch wenn Muffi Gold vermutlich ebenfalls hasst.

Ab 4. August gibts Die Schlümpfe im Kino zu sehen. Auch in 3D. Hier seht ihr den Trailer.