Kein Scherz: How I Met Your Mother geht weiter

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Witzig ja, aber kein Aprilscherz! Am 01. April 2011 bringt Twentieth Century Fox Home Entertainment die 5. Staffel der legendären Erfolgs-Sitcom "How I met your Mother" auf DVD. Wird Ted dieses Mal erzählen, wer die Mutter seiner Kinder ist? Gewohnt witzig, charmant und liebenswert erlebt die New Yorker Clique das Auf und Ab des Alltags und des Älterwerdens. Fans der preisgekrönten Sitcom freuen sich über 24 Episoden im 3-Disc-Set. Mit dabei ist die gefeierte 100. Episode, die im Musical-Stil für beste Unterhaltung sorgt. Prominente Gastauftritte von Stars wie Jennifer Lopez oder Rachel Bilson sorgen für zusätzliche Highlights.

Erfolg in der 5. Runde
Ausgezeichnet mit insgesamt 5 Emmys®, nominiert für zwei Golden Globes® – seit der ersten Staffel hagelt es Lobeshymnen der Kritiker. Stern urteilt kurz "Die beste Serie", TV Spielfilm sagt "Keine andere Sitcom verbindet Charme und Humor auf so hohem Niveau" und die Darsteller werden als bester Cast seit "Friends" gefeiert. Kein Wunder, dass Ted, Barney & Co. bei Pro7 täglich ein Millionenpublikum begeistern, seit Anfang des Jahres sogar jeden Mittwoch in der begehrten Primetime.

Wird Ted dieses Mal erzählen, wer die Mutter seiner Kinder ist?
Diese Frage stellt sich auch in der 5. Staffel wieder. Als er als frisch gebackener Architektur-Professor eine seiner Studentinnen anbaggert, stellt sich immerhin heraus, dass es sich um die Mitbewohnerin seiner späteren Traumfrau handelt. Aber auch im Freundeskreis geht es wieder heiß her: Frauenheld Barney (Neil Patrick Harris) und Nachrichtensprecherin Robin (Cobie Smulders) sorgen direkt zum Staffelstart für eine Überraschung, und bei Marshall (Jason Segel) und Lily (Alyson Hannigan) konkretisiert sich nach einem Ehekrach der Babywunsch.

Es bleibt also spannend, und wie die vorherigen Seasons hat auch die 5. Staffel einfach das gewisse Etwas. Ein grandioser Cast, intelligenter Wortwitz, liebevolle Situationskomik und eine außergewöhnliche Erzählperspektive sorgen weiterhin für das Verlangen nach mehr. Für alle, die jetzt schon nicht genug bekommen können, gibt es Staffel 1, 2, 3 und 4 bereits im Handel – ein Muss für alle Sitcom-Fans!

Bonusmaterial

  • Verpatzte Szenen
  • Musikvideos
  • Making-of "Super Date"
  • The Wedding Bride – Trailer: Erweiterte Fassung
  • Hinter den Kulissen der 100. Episode
  • Was bisher geschah