Alien 5 bringt Hicks und Newt zurück

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Auch wenn "Alien 5" erstmal nicht gedreht werden darf, damit genug Platz zwischen der Fortsetzung und dem Prequel der Geschichte ist - denn beides kommt demnächst ins Kino - die Vorbereitungen für den fünften Teil der Saga laufen auf Hochtouren. Und es ist ja kein Geheimnis, dass Ripley nicht ewig die Weltraummonster killen kann. Also plant man die Übergabe des Jagdscheins an die nächste Generation.

Michael Biehn spielte Dwayne Hicks in den Alien Filmen und er hat in einem Interview bei "Icons of Fright" nun gesagt, dass die Macher bei ihm angeklopft haben. Er soll gemeinsam mit der inzwischen 27 Jahre alten Newt als Nachfolger eingeführt werden und die Serie dann weiter tragen. Ausserdem geht er davon aus, dass jede Schauspielerin in Hollywood sich um die noch freie Rolle der Newt reissen wird. Schliesslich tritt man damit unmittelbar in die Fusstapfen der großen Sigourney Wheaver.

Eine neue Kollegin muss auf jeden Fall her, denn Kinderstar Carrie Henn hat sich nach ihrem Auftritt in Alien aus der Schauspielerei zurückgezogen und wird wohl kaum zur Verfügung stehen. Michael Biehn meinte, die Macher wollten in der Fortsetzung so tun, als hätte es Teil 3 und 4 nie gegeben. Damit es keine logischen Fehler und krasse Ungereimtheiten gibt, soll Ridley Scott nun zuerst seinen Film drehen, die Fortsetzung zu "Prometheus", was ja die Vorgeschichte zur Alien Saga ist. Danach soll es mit Alien 5 weitergehen und hier wird Scott dann als Produzent mitwirken und auf die korrekte Handlung achten.

So wie es im Moment aussieht, wird "Alien: Covenant" alias "Prometheus 2" ab Februar 2016 gedreht werden. "Alien 5" dürfte dann spätestens ab 2017 in Produktion gehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert72%