In Rente ist Regisseur und Produzent Ridley Scott mit seinen 77 Jahren noch lange nicht angekommen. Er bastelt gerade an den Fortsetzungen von "Prometheus" und das sollen gleich drei Stück werden. Ausserdem arbeitet er an Blade Runner 2 und auch nach diesem Sequel soll die Reihe nicht beerdigt werden, sondern es könnten durchaus noch mehr Geschichten um den Blade Runner folgen. Das sagte er jetzt in einem Interview mit Yahoo.
1982 kam Blade Runner in die Kinos und ist seitdem Kult bei vielen Fans. Für die Fortsetzung soll Harrison Ford an Bord sein. Der wollte zunächst nicht, aber nachdem er das Drehbuch gelesen hatte, waren wohl alle seine Bedenken ausgeräumt. Ausserdem soll auch ein bis jetzt gehütetes Geheimnis gelüftet werden:
Ist Rick Deckard (Harrison Ford) ein Replikant?
Die Antwort darauf wird es in der Fortsetzung von Blade Runner geben!
Harrison Ford ist übrigens dagegen, Ridley Scott denkt, dass er ganz klar ein Replikant sein muss. Zwar führt Scott bei der Fortsetzung nicht Regie, wird aber bei allen Entscheidungen das letzte Wort haben. Wenn er also nicht nur zur Verwirrung der Fangemeinde einen Spass gemacht hat, dann sollte sich Rick als Replikant herausstellen.
Ein Starttermin für Blade Runner 2 steht noch nicht fest. Aber am 8.10.2015 kommt Der Marsianer von Ridley Scott und mit Matt Damon ins Kino.