Harrison Fords Insiderkritik zu Star Wars 7

Harrison Fords Insiderkritik zu Star Wars 7

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Han Solo, alias Harrison Ford, hat den neuen Star Wars VII - Das Erwachen Der Macht schon gesehen. Wenig überraschend: er findet ihn super :-) Im US-Frühstücksfernsehen hat er gerade in einem Interview regelrecht davon geschwärmt. Der Film sei toll und gewaltig und er regerecht begeistert als er ihn gesehen habe. Überhaupt hatte Harrison Ford den Han Solo nur noch einmal gespielt, weil er das Drehbuch sehr gut fand. Und er wollte einmal mit J.J. Abrams, dem Regisseur des neuen Teils arbeiten.

Han Solo soll dieses Mal, laut Ford, einen tieferen Charakter haben mit einem emotionalen Kern. Das war in den Teilen bisher ja eher weniger der Fall. Die Fans werden ihn wohl trotzdem wiedererkennen, nicht nur äusserlich.

Für Episode 7 dürfte Harrison Ford übrigens wesentlich mehr Geld bekommen haben als für seinen allerersten Einsatz bei Star Wars. Läppische 1.000 Dollor pro Woche hatte er damals für seine Rolle als Han Solo bekommen. Irgendwie charmant, dass er es trotzdem gemacht hat und auch gut zu wissen, dass auch die Star Wars Saga mal als relative Low Budget Produktion an den Start ging.

Ganz nebenbei hat sich Ford auch noch zu seinen Plänen für einen fünften Indiana Jones Film geäussert. Steven Spielberg hatte schon vor kurzen gesagt, er würde gerne noch einmal mit Harrison Ford ein Indy-Abenteuer drehen. Nun schürt Harrison Ford die Gerüchte und erklärt sich grundsätzlich ebenfalls bereit. Ein Drehbuch und eine konkrete Anfrage gibt es aber wohl noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%