Alien: Covenant - Das sind die Neomorphs
©

Alien: Covenant - Das sind die Neomorphs

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

So wie es aussieht, erwarten uns neue Xenomorphs in Alien: Covenant. Eine Weitereintwicklung soll furchtbarer sein, als alles was wir bisher gesehen haben und "Neomorphs" heissen. Morphs, das sind die Alien-Wesen, die in einem Menschen heran reifen und dann aus ihm heraus brechen.

Vor 37 Jahren gab es die erste Folge Alien im Kino, nächstes Jahr geht die Geschichte endlich weiter. Wie genau das dann aussehen wird, ist noch unklar, aber nach und nach sickern doch ein paar Gerüchte durch. Falls ihr lieber nichts vorab wissen wollt, dann lest nicht weiter, denn es könnte der ein oder andere Spoiler dabei sein.

Offizielle bestätigt sind die Neomorphs noch nicht. Aber: Schauspieler Michael Fassbender wurde neulich im BBC Radio interviewt und dabei rutschte ihm der Name "Neomorph" heraus. Es könnte natürlich sein, dass er keine Ahnung hatte und es einfach nur ein Versprecher war. Allerdings berichtet auch das Portal AVP Galaxy von diesen Neomorphs. Die Fansite im Web ist normalerweise sehr gut unterrichtet und weiss schon immer früh bescheid über Neuerungen im Alien-Universum.

Demnach sollen sich auf Bäumen des fremden Planeten Knospen befinden. Die öffnen sich und verteilen giftige Sporen, sobald etwas oder jemand das Ökosystem angreift. Menschen würden diese Sporen dann über Nase und Ohren aufnehmen und einen Neomorph in sich ausbilden. Sobald der Morph dann gereift ist, bricht er über den Rücken oder den Hals des befallenen Menschen aus. Zunächst bewegen sich die Neomorphs auf vier Beinen fort. Wenn sie ausgewachsen sind, laufen sie aber auch auf nur zwei Beinen und sind beängstigend groß und schnell.

Bestätigt von offizieller Seite sind diese Infos noch nicht! Alien: Covenant wird am 24.8.2017 in den Kinos starten. Im Player findet ihr die besten Xenomorph Szenen aus der Alien Filmreihe. Stellt euch das alles noch einen Zacken heftiger vor...

Gesprächswert98%