Die Chroniken Von Prydain Verfilmung: Disneys neue Filmreihe
©

Die Chroniken Von Prydain Verfilmung: Disneys neue Filmreihe

Veröffentlicht

Offenbar kommt da das nächste große Ding aus dem Hause Disney. Wie nun bekannt wurde, plant der Verleiher mit der Maus die Verfilmung der Jugendbuchreihe Die Chroniken Von Prydain. Die Hoffnung ist groß auf eine Art Harry Potter 2.0.

Die fünf Romane der Buchreihe drehen sich um das Leben des jungen Taran und seine Abenteuer und lassen sich dem Genre Fantasy zuordnen. Die Geschichten sind für Disney kein gänzlich neuer Stoff, denn mit Taran Und Der Zauberkessel versuchte man sich bereits mehr schlecht als recht an einer filmischen Umsetzung der Prydain-Chroniken. Ob es sich bei der erneuten Adaption wieder um einen Animationsfilm, oder dieses Mal um eine Realverfilmung handeln soll, ist bisher noch unklar. Wahrscheinlich ist allerdings der Start einer neuen Reihe à la Harry Potter mit bewährten jährlich-erscheinenden Fortsetzungen.

Allerdings ist der Markt für solche Filme hart umkämpft. Filmreihen wie Maze Runner, Die Chroniken Von Narnia oder der neueste Harry Potter-Ableger Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind tummeln sich hier bereits oder sind angekündigt, und machen es Disney damit nicht leicht, ein neues Filmprojekt zu etablieren. Damit Taran nicht das selbe Schicksal erleidet wie der gefloppte Halbgott Percy Jackson, wird Disney sich ins Zeug legen müssen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%