Iron Man 4: Robert Downey Jr. macht den Fans wenig Hoffnung
©

Iron Man 4: Robert Downey Jr. macht den Fans wenig Hoffnung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Kommt er oder kommt er nicht? Nach den sensationellen Einspielergebnissen von "Iron Man 3" dürfte ein weiterer Teil eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Hauptdarsteller Robert Downey Jr. verkündet nun jedoch schlechte Nachrichten.

Robert Downey Jr. schließt weiteren Solofilm über Iron Man nahezu aus. Mit beeindruckenden Box-Office-Einnahmen von rund 1,21 Milliarden (!) US-Dollar zählt der Marvel-Streifen "Iron Man 3" zu den finanziell erfolgreichsten Superhelden-Filmen aller Zeiten - Grund genug also, um Robert Downey Jr. ein weiteres mal in seine Paraderolle des Tony Stark schlüpfen zu lassen. Doch ausgerechnet der scheint sowohl den großen Filmstudios, als auch allen Fans der Reihe nun einen gewaltigen Strich durch die Rechnung zu machen: Wie der 50-Jährige in einem aktuellen Interview mit "USA Today" berichtet, wird es "Iron Man 4" zumindest mit ihm in der Hauptrolle so schnell nicht geben - darüber hinaus glaube er nicht einmal, dass ein weiterer "Iron Man"-Solofilm wahrscheinlich ist.

Als Begründung für seine enttäuschende Aussage gibt Robert Downey Jr. seinen aktuellen Film "Captain America 3: Civil War" war an, der zumindest für ihn selbst eine Art "Iron Man 4" darstellt, da es in diesem Streifen zum großen Aufeinandertreffen zwischen Iron Man und Captain America kommt. Nach dem besagten Film, dessen erster Trailer bereits seit einigen Tagen im Netz zu bewundern ist, schlüpft Downey Jr. aller Voraussicht nach auch in dem für 2018 und 2019 angekündigten Zweiteiler "The Avengers: Infinity War" in die Rolle von Tony Stark: Insofern er innerhalb dieses Projekts in beiden Filmen zu sehen sein wird, hätte er im Anschluss an den Dreh bereits neun Auftritte als Iron Man in seiner Vita zu verzeichnen.

Ob es allerdings tatsächlich dazu kommen wird, ist derzeit noch nicht gänzlich klar, da hartnäckig Gerüchte die Runde machen, die besagen, dass Iron Man das Ende von "Captain America 3" nicht überleben wird. Zwar stirbt in der Original-Comicvorlage des Films nicht der stählernde Held, sondern dessen Widersacher Captain America, allerdings könnte Marvel den Spieß zwecks eines bombastischen Überraschungsmoments durchaus umdrehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%