Prison Break Staffel 5: Sara Tancredi ist dabei
©

Prison Break Staffel 5: Sara Tancredi ist dabei

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Die "Prison Break"-Fortsetzung wird immer besser, denn jetzt ist auch Sarah Wayne Callies im Cast ganz offiziell bestätigt. Sie wird wieder die Rolle von Sara Tancredi spielen.

Schon in der ersten Folge der Original-Serie ist sie zu sehen. Als Ärztin im Knast hat sie ein besonderes Verhältnis zu den ausbrechenden Jungs und begleitet sie auch nach der Flucht aus dem Gefängnis weiter - und ist die große Liebe von Ausbrecher Michael Scofield (Wentworth Miller). In Staffel drei wird ihr Tod gefaked und sogar ihr Kopf als Beweis für ihr Ableben verschickt. In der bisher letzten und vierten Staffel wurde aber bereits enthüllt, dass sie noch am Leben ist. Heutzutage stirbt es sich eben nicht so schnell in einer TV-Serie.

In Staffel 5 muss Sara Tancredi nun wiederum davon ausgehen, dass Michael tot ist und zieht mit ihrem neuen Partner Michaels Sohn gross. Als sie aber mit Lincoln Scofield herausfindet, dass Michael eventuell doch noch leben könnte, schmieden beide einen Plan: sie wollen Michael Scofield finden und befreien.

Nach der Flucht ist vor der Flucht, denn in Prison Break wird schon immer geflüchtet. Michael Scofield schleuste sich in Folge eins der Serie ins Gefängnis ein um seinen Bruder Lincoln zu befreien. Gemeinsam mit den Geschwistern entkommen auch ein paar andere Knastis und immer wieder fängt die Polizei den ein oder anderen weg. Dann muss wieder ausgebrochen und geflüchtet werden.

In Staffel 5 scheint das Rennen vor dem FBI in alter Form weiter zu gehen. Ab April werden zehn neue Folgen gedreht. Ein Sendetermin für Deutschland steht noch nicht fest.

Prison Break Staffel 5: Sara Tancredi ist dabei
Sara Tancredi und Michael Scofield waren das Dreamteam in der Serie PRISON BREAK.
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%