Transformers 5: Dreht sich die Story um den Zauberer Merlin?

Transformers 5: Dreht sich die Story um den Zauberer Merlin?

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Wenn ihr auch schon von den Gerüchten um einen wichtigen Auftritt der keltischen Sagengestalt Merlin in Transformers 5 gehört habt und diese Theorie eher für einen Scherz haltet, werdet ihr vermutlich überrascht. Denn die neuesten Berichte zum Kinohit, den ihr voraussichtlich ab Juni 2017 auf der Kinoleinwand seht, deuten definitiv auf Szenen mit dem mythischen Zauberer hin.

Demnach hat sich Michael Bay für seinen Abschied als Regisseur der Science-Fiction-Filmreihe in Transformers 5 eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Obwohl ihr wieder vor allem die Filmwelt der Gegenwart erleben werdet, spielt die Vergangenheit des Zauberers aus den Legenden über König Artus im fünften Teil scheinbar eine äußerst bedeutende Rolle.

Die ersten Gerüchte über eine Verbindung zwischen der Artus-Sage und Transformers 5 tauchten im vergangenen Juni auf. Demnach begibt der Autobot-Anführer Optimus Prime sich im Handlungsverlauf auf die Suche nach einem alten Artefakt, das durch Merlin erschaffen wurde. Darum liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es sich bei diesem Gegenstand um das legendäre Schwert Excalibur handelt. Diese Theorien wurden weiter befeuert, weil im offiziellen Filmlogo eine ähnliche Waffe erkennbar ist. Darüber hinaus lautet der Zusatztitel möglicherweise nicht grundlos "The Last Knight".

Die neuesten Bilder von den Dreharbeiten deuten definitiv darauf hin, dass ihr in Transformers 5 Szenen mit einer mittelalterlich wirkenden Kulisse seht. Auf der schottischen Insel Skye standen Darsteller mit Pferden vor der Kamera, die nicht zu den üblichen Filmszenen passen. Außerdem erinnert die Landschaft, die von den Produzenten von Transformers 5 ausgewählt wurde, tatsächlich an die Sagenwelt von König Artus und Merlin. Es gilt als wahrscheinlich, dass diese Bilder in einer äußerst bedeutenden Rückblende erscheinen werden. Laut einer Theorie erfahrt ihr dadurch sogar, wie ein Transformer Merlin Zauberkräfte verliehen hat.

Gesprächswert90%