Trump gewinnt US-Wahl: die besten Memes

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Damit hätten die wenigsten wirklich gerechnet, nun hat er es tatsächlich geschafft: Donald Trump hat die Wahl zum US-Präsidenten gewonnen und seine Konkurrentin Hillary Clinton hinter sich gelassen.

Bei der letzten Wahl 2012 konnte Obama schon am frühen Morgen deutscher Zeit zum Präsidenten gekührt werden. 2016 nun war es ein deutlich spannenderes Rennen, denn erst am Vormittag wurde klar, wer wirklich die Nase vorne hat. Jetzt, da Donald Trump der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist, bleibt es spannend: welche seiner Wahlversprechen und -drohungen wird er wahr machen? Baut er wirklich eine Mauer im Süden? Wird er die Welt wirklich komplett umkrempeln?

Die Satiriker im Netz lassen ihre Gedanken spielen und haben in vielen Memes schon einmal aufgezeigt, wie die Welt mit Donald Trump als Mr. President nun sein könnte. Im Video in unserem Player zeigen wir euch die besten und lustigsten davon. Vorsicht: schwarzer Humor!

Gesprächswert97%