Zombieland 2 mit Jesse Eisenberg

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

In Zombieland von Regisseur Ruben Fleischer wurde eins ganz klar: Horror und Comedy passen wunderbar zusammen! Der vor sieben Jahren erschienene Film erfreute sich großer Beliebtheit und ist einer der erfolgreichsten seiner Art. Trotz zahlreicher Gerüchte über eine Fortsetzung ist es nun lange Zeit still um die erfolgreiche Filmkomödie geworden. Jetzt wurde jedoch ein zweiter Teil mit dem Titel Zombieland 2 angekündigt.

In den Jahren nach Erscheinung von Teil 1 wurde ein Sequel stets als unwahrscheinlich bezeichnet. 2011 stellten die beiden Zombieland-Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick zwar das Skript für Teil 2 fertig, meinten jedoch, die Geschichte sei nicht vollständig oder nicht gut genug. Geplant war außerdem eine Fortführung in 3D. Auch zwei Jahre später hielt Regisseur Ruben Fleischer eine Fortsetzung noch für unwahrscheinlich. Auch er sagte, dass eine fertige Geschichte, geschweige denn ein fertiges Skript, einfach nicht existiere.

2014 wurde die Gerüchteküche wieder angeheizt, als Sony Pictures angeblich den Drehbuchautor Dave Callaham mit dem Drehbuch des Sequels beauftragt hatte. Ruben Fleischer wurde als erneuter Regisseur ins Gespräch gebracht. Anfang 2016 äußerten sich die Drehbuchautoren des ersten Teils positiv gegenüber einer Fortsetzung und bestätigten, dass Zombieland 2 nach wie vor in Planung ist. Ob die beiden jedoch wieder das Drehbuch schreiben oder nur als Produzenten auftreten, ist noch unklar.

Ruben Fleischer wird aller Voraussicht nach als Regisseur zurückkehren, sollte ihn die Geschichte des zweiten Teils überzeugen. Auch Jesse Eisenberg, der in Teil 1 die Rolle des Columbus übernahm, gab Hoffnung auf ein erneutes Engagement und zeigte sich begeistert über die Idee einer Fortsetzung von Zombieland. Geklärt werden muss jedoch noch, ob auch die restlichen Cast-Mitglieder, die auch im ersten Teil mitgewirkt hatten, Teil von Zombieland 2 werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%