Avatar 2: Toter kehrt zurück

Avatar 2: Toter kehrt zurück

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wer spielt eigentlich den Bösewicht in Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5? Laut James Cameron wird der Antagonist in den Fortsetzungen seines Science-Fiction-Blockbusters nicht ständig wechseln, sondern immer derselbe sein. Jemand, den wir schon kennen. Doch eigentlich kann dieser Charakter gar nicht zurückkehren. Um wen es sich handelt und was mit ihm im ersten Avatar-Film passiert ist, sagen wir euch direkt unter dem Avatar-Video.

Falls ihr Avatar noch immer nicht gesehen habt, seid an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt: Wir verraten in diesem Text nämlich Details aus dem Finale des Science-Fiction-Spektakels. Anders lässt sich auch kaum über neueste Details zu Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 reden, die James Cameron höchstpersönlich gegenüber Empire herausrückte.

Es gab bereits Informationen darüber, dass der von Stephen Lang gespielte Colonel Quartich auch in den Avatar-Sequels auftauchen wird. Da sich der Charakter aber dank zweier Riesenpfeile mitten in die Brust eigentlich endgültig aus der Avatar-Geschichte verabschiedet hatte, wurde vermutet, Langs Rolle in Avatar 2 bis Avatar 5 würde sich auf Rückblenden oder Ähnliches beschränken. James Cameron klärte diesen Irrtum nun auf:

„Es gibt nicht ständig einen neuen Bösewicht pro Film. Es ist derselbe Kerl. Derselbe Motherfucker in allen vier Filmen. Er ist so gut und er wird einfach immer besser. Ich weiß, dass Stephen Lang das locker hinkriegt.“ Dass der Schauspieler das schafft, daran zweifeln wir nicht. Doch ob die Rückkehr seiner Figur glaubhaft und schlüssig sein wird, lässt doch so einige Fragezeichen über unseren Köpfen erscheinen.

Kehrt er vielleicht als eine Art Cyborg zurück ins Leben? Oder wird er gar selbst zu einem Na'vi? Was glaubt ihr? Habt ihr Theorien darüber, wie genau Colonel Quartich als Bösewicht zurückkehren könnte? Avatar 2 soll 2020 in die Kinos kommen. Spätestens dann wissen wir die richtige Antwort auf diese spannende Frage.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert78%