Avatar 2: Weiterer Star kehrt zurück nach Pandora
©

Avatar 2: Weiterer Star kehrt zurück nach Pandora

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Lange mussten Fans der Na'vi bereits auf die Fortsetzung des Kassenschlagers aus dem Jahr 2009 warten. Seit April diesen Jahres laufen nun intensive Vorbereitungen für Avatar 2. Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch CCH Pounder, bekannt als Moat - die spirituelle Anführerin der Omatikaya, wieder mit von der Partie sein wird. Weitere Infos unter dem Video mit noch mehr Cast-Infos.

Regisseur James Cameron hat es sich nun zur offiziellen Aufgabe gemacht, vier weitere Teile des bildgewaltigen Sci-Fi Films in den nächsten zehn Jahren auf die große Leinwand zu bringen. Der Grundstein der Fortsetzung soll dabei mit Avatar 2 im Dezember 2020 legen werden und die Geschichte rund um Pandora und seine (neuen) Bewohner weitererzählen. Freuen können wir uns schon jetzt auf die Rückkehr vieler bekannter Gesichter: Abgesehen von CCH Pounder werden auch Hauptdarsteller Sam Worthington (Jake Sully), Zoe Saldana (Neytiri) und Sigourney Weaver (Dr. Grace Augustine) erneut in ihren altbekannten Rollen vor der Kamera stehen. Auch der tot geglaubte Stephen Langs alias Colonel Miles Quaritch wird ein überraschendes Comeback feiern.

Wie genau jedoch die Geschichte fortgeführt werden soll, ist bisher noch unklar. Als bestätigt gilt nur, das Pandora und die verschiedenen Clans der Na'vi stärker in den Fokus rücken sollen. Auch werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, bis wir erstes Bildmaterial der Neuauflage zu Gesicht bekommen. Aber nach nunmehr acht Jahren Wartezeit, dürften nun auch die verbleibenden drei Jahre wie im Fluge vergehen. Immerhin bleibt zu hoffen, dass uns Avatar 2 ähnlich in Erstaunen versetzen wird, wie schon sein Vorgänger.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%