Blade: Rückkehr ins Kino
©

Blade: Rückkehr ins Kino

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Im Marvel Cinematic Universe läuft alles wie am Schnürchen: Jeder neue Superheldenfilm ist ein Hit und ein Ende des Erfolges ist nicht in Sicht. Wieso dann nicht eine weitere Comic-Legende zurück auf die große Leinwand hieven? Wie wäre es mit Blade, der schon Ende der 90er und Anfang der 2000er für Aufsehen sorgte?

Wie die Chancen für eine Kino-Wiederbelebung des Vampirjägers stehen und ob der Daywalker eventuell sogar bei den Avengers auftaucht, erfahrt ihr im Text unter dem Video! Darin verraten wir euch, welcher Star aus dem MCU Wesley Snipes gern als Blade ablösen würde! Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Blade war schon immer eine der coolsten Säue im Marvel-Stall. Das gilt auch für die Filme, in denen Wesley Snipes dem Vampirkiller die nötige Gelassenheit und Souveränität verlieh. Seit dem letzten Blade-Film sind allerdings schon zu viele Jahre ins Land gezogen. Vieles hat sich inzwischen verändert. Superheldenstreifen sind zum Hollywood-Heilsbringer geworden – es fehlt eigentlich nur noch das große Blade-Comeback.

Die Avengers-Blockbuster sind zu regelrechten Events angewachsen und im Spider-Man-Kostüm steckt nun schon der zweite Tobey-Maguire-Nachfolger. Warum also nicht auch den Albtraum aller Blutsauger zurückbringen? Wenn es nach dem Präsidenten der Marvel Studios ginge, würde Blade auch irgendwann im Marvel Cinematic Universe auftauchen. Kevin Feige bezeichnet Blade – neben X-Men – als eine der Comic-Reihen, die „gewissermaßen die moderne Ära in Bewegung setzten“. Weiterhin fügte er hinzu, dass es spaßig wäre, eines Tages wieder etwas mit ihm zu machen.

Eine Wiederbelebung von Blade im MCU könnte aber nicht nur Blade 4 bedeuten. Der Daywalker tauchte bereits in einer Animations-Serie neben Spider-Man auf, der in den Kinofilmen neuerdings eng mit den Avengers verbunden ist. Es ist also durchaus möglich, dass wir Blade eines Tages in einem Film mit Iron Man, Captain America, Hulk und Thor im Kino sehen werden!

Blade tauchte zum ersten Mal 1973 in einem Comic namens The Tomb of Dracula #10 auf. Außerhalb der Welt der bunten Heftseiten wurde Blade vor allem Ende der 90er und Anfang der 2000er populär, als Wesley Snipes in drei Blade-Filmen die Titelrolle spielte. Als Halbwesen aus Vampir und Mensch ist Blade beiden Spezies in vielen Aspekten überlegen. So ist er beispielsweise genauso stark wie seine Blutsaugerkollegen, aber im Gegensatz zu ihnen unempfindlich gegenüber Sonnenlicht. Zweifellos eine spannende Figur, die wir gerne wieder im Kino sehen würden. Vielleicht sogar mal an der Seite der Avengers? Was denkt ihr?

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert75%