Diese Promis haben Verwandte geheiratet

Diese Promis haben Verwandte geheiratet

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Diverse Wissenschaftler sind der Meinung, dass wir alle mehr oder weniger verwandt sind - meist ohne es zu wissen. Vielleicht erklärt das, wieso so viele Promis Verwandte geheiratet haben? Hier im Video stellen wir euch die bekanntesten Persönlichkeiten vor, die ihre große Liebe in der eigenen Familie gefunden haben.

Zum Beispiel Kevin Bacon. Er ist verheiratet mit Kyra Sedgwick und beide sind entfernte Cousins. Kyra selbst hat das herausgefunden, nachdem sie eine Doku über Stammbäume im Fernsehen gesehen hat. Immerhin so entfernt, dass sich keiner der beiden an die Verwandtschaft erinnern konnte. Das zählt also nicht wirklich.

Anders bei Albert Einstein, das Genie hat seine direkte Cousine Elsa Löwenthal geheiratet.

Charles Darwin, der Wissenschaftler hat genauso gemacht, auch er hat seine Cousine geheiratet. Aus Emma Wedgewood wurde Emma Darwin. Ausgerechnet der bekannteste Verfasser der Evolutionstheorie heiratet so nah am eigenen Erbgut.

H.G. Wells, der Autor der legendären Saga “Krieg Der Welten” hat ebenfalls seine Cousine geheiratet: Isabel Mary Wells. Immerhin musste die sich an keinen neuen Nachnamen gewöhnen.

Am krassesten war Schriftsteller Edgar Allan Poe drauf. Er hat ebenfalls seine Cousine Virginia Clemm geheiratet - so wie schon viele Promis vor ihm. Allerdings hat er das getan als Virginia erst zarte 13 Jahre alt war.

Gesprächswert82%