Es 2 Kinostart: Termin für Fortsetzung veröffentlicht
©

Es 2 Kinostart: Termin für Fortsetzung veröffentlicht

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Der deutsche Kinostart für Stephen Kings Es folgt am 28. September 2017 einige Wochen nach dem US-Termin. Ob das auch für die Fortsetzung Es 2 gelten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür wurde jetzt aber zumindest schon mal der US-Starttermin für Es 2 verkündet. Unter dem Trailer zu Es erfahrt ihr nicht nur das genaue Datum für Es 2, sondern auch weitere wichtige Informationen zum Horror-Sequel.

Ein Schrecken (scheinbar) ohne Ende: Pennywise kehrt in Es 2 zurück. Der Killerclown lässt sich für seine Wiederauferstehung gar nicht mal so viel Zeit, denn der US-Kinostart für Es 2 ist bereits für den 06.09.2019 angesetzt. Das sind somit fast präzise zwei Jahre nach dem Vorgänger – nicht viel Zeit für ein Projekt, auf dem nach dem Erfolg des ersten Teils in den USA ein immenser Erfolgsdruck lastet.

Allerdings fallen einige wichtige Punkte der Vorproduktion von Beginn an weg, denn ein Regisseur ist mit Andy Muschietti bereits gefunden. Dabei handelt es sich um denselben Herrn, der aktuell auch für Es verantwortlich zeichnet. Auch das Drehbuch wird wieder von derselben Person kommen, die sich schon im Vorgänger mit der Horrorgeschichte vertraut gemacht hatte: Gary Dauberman.

Doch nicht nur Regisseur und Drehbuchautor stehen schon lange fest. Sicher ist auch, dass Pennywise abermals von Bill Skarsgard dargestellt wird und einige der Kinderschauspieler ebenfalls zurückkehren werden. Allerdings nur für Rückblenden, denn der Fokus der Geschichte von Es 2 liegt auf den erwachsenen Versionen der einstigen Kinderclique.

Wer diese spielen wird, steht noch nicht fest. Wunschkandidatin für die erwachsene Beverly Marsh, die in Es noch von der jungen Sophia Lillis gespielt wurde, ist laut dem Regisseur Jessica Chastain. Ob die unter anderem aus Zero Dark Thirty und Der Marsianer – Rettet Mark Watney bekannte Hollywoodstar beim Clowns-Schrecken überhaupt mitmachen will, ist noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert95%