Es 2017: Werbeaktion verängstigt Polizei
©

Es 2017: Werbeaktion verängstigt Polizei

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Horrorfans können es kaum erwarten: Am 28. September 2017 kommt Es in die deutschen Kinos. Die ersten positiven Kritiken steigern die Vorfreude bereits und diverse Werbeaktionen tragen einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. So tauchte in einer US-Kleinstadt vor kurzem etwas auf, das nicht nur für verwirrte Blicke der Einwohner sorgte, sondern sogar die örtliche Polizei auf den Plan rief. Was passiert ist, verraten wir euch unter dem neusten Trailer zum Es-Remake. Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Die Neuverfilmung von Stephen Kings Kultroman Es ist derzeit in aller Munde – obwohl der Film noch nicht mal in den Kinos angelaufen ist. Dafür sorgen kreative Köpfe bei Warner mit diversen Marketing-Events – aber vielleicht auch so mancher Horrorfan. Wie wohl im vorliegenden Fall, in dem jemand versuchte, eine Kleinstadt in den USA in Angst und Schrecken zu versetzen.

In einem Ort namens Lititz tauchten eines Tages eine Reihe roter Luftballons auf – festgebunden an Gullideckeln. Wer Es kennt oder einen der Trailer gesehen hat, weiß: Kanalisation + rote Ballons = Pennywise, der Horror-Clown. Der Albtraum aller Coulrophobiker lockt mit den eigentlich harmlos wirkenden Spielzeugen Kinder in … Das verraten wir jetzt lieber nicht. Schließlich soll niemand gespoilert werden, der noch nichts über die Geschichte von Es weiß.

Das Lititz Borough Police Department kennt sich allerdings wohl ziemlich gut damit aus, denn auf Facebook veröffentlichten sie ein paar Fotos der mysteriösen Ballon-Aktion und schrieben dazu:

„Ein bestimmter Film kommt in zwei Tagen in die Kinos und ein örtlicher Witzbold hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Film zu bewerben … Wir vergeben Punkte für die Kreativität, aber wir möchten den örtlichen Witzbold wissen lassen, dass wir komplett verängstigt waren, als wir die Luftballons von den Gullideckeln entfernten und wir bitten mit allem Respekt darum, so etwas nie wieder zu tun. Falls Sie nicht wissen, worüber wir sprechen, sucht nach „Es“ und schaut den Trailer. Aber wir empfehlen, den Trailer mit einem Freund oder Kollegen anzusehen und dabei alle Lichter anzuschalten und die Lautstärke runterzudrehen. 'Ihr werdet auch fliegen.'“

Kurz darauf reichte die Polizei von Lititz ein Foto eines Untersuchungsbeamten nach, der eine rote Clownsperücke trug und einen der Ballons unter die Lupe nahm. Dazu schrieb man, dass sich nun eine spezielle Abteilung um den Fall kümmern würde. Humor scheinen die Beamten offensichtlich zu haben. Wir wünschen ihnen dazu noch starke Nerven, falls sie sich auch den Es-Film angucken sollten – natürlich mit angeschaltetem Licht und leisem Ton. Bilder der Aktion zeigen wir euch in unserer Bildershow.

Bild zu Es 2017: Werbeaktion verängstigt Polizei
Bild zu Es 2017: Werbeaktion verängstigt Polizei
1 / 3
Bild zu Es 2017: Werbeaktion verängstigt Polizei
Bild zu Es 2017: Werbeaktion verängstigt Polizei
2 / 3
Bild zu Es 2017: Werbeaktion verängstigt Polizei
Bild zu Es 2017: Werbeaktion verängstigt Polizei
3 / 3
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert95%