Fast And Furious 8 Rekord: Bester Kinostart der Welt
©

Fast And Furious 8 Rekord: Bester Kinostart der Welt

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das Reich der Mitte bescherte dem Action-Blockbuster Fast And Furious 8 den besten Start eines Kinofilms aller Zeiten. Damit überholte der Film mit Vin Diesel, Jason Statham und Dwayne Johnson sogar den bisherigen Thronhalter Star Wars 7 - Das Erwachen Der Macht.

Stolze 532,5 Millionen Dollar konnte Fast And Furious 8 bisher einspielen an den Kinokassen. Eine tragende Rolle spielte dabei der Kinostart in China, der allein 190 Millionen Dollar Erlös ausmachte. Weitere Infos zum Thema lest ihr unter dem Videoplayer.

Der achte Teil der Fast And Furious-Filmreihe legte den weltweit besten Kinostart eines Films hin. Hierzulande starte der Streifen sogar noch vor dem Haupttermin in den USA und China. Während die deutschen Fans ihre Helden schon ab dem 12. April 2017 auf der großen Leinwand sehen durften, was unüblicherweise auch auf einem Mittwoch lag, startete FF8 in den Staaten und Co. traditionell am Freitag.

Trotz dieses Vorteils eines weiteren Spieltages machte der Erlös in den deutschen Kinos zum weltweiten Fast And Furious 8 Box Office nur einen geringen Teil aus. Einem Bericht von BoxOfficeMojo.com zufolge kamen in Deutschland 13,6 Millionen Dollar Einspielergebnis zusammen.

Wäre der Kinostart in China nicht so dermaßen erfolgreich ausgefallen, wäre der Weltrekord nicht drin gewesen. Der bisherige Best-Starter Star Wars 7 - Das Erwachen Der Macht und selbst der Vorgänger Fast And Furious 7 spielten am Startwochenende in den USA mehr ein als Fast And Furious 8. Natürlich stehen Vin Diesel, Jason Statham und Dwayne Johnson jetzt trotzdem auf Platz 1 der Kinocharts!

Das deutsche Plakat zum Blockbuster Fast And Furious 8
Das deutsche Plakat zum Blockbuster Fast And Furious 8
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel