Justice League: FSK und Laufzeit
©

Justice League: FSK und Laufzeit

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Batman V Superman: Dawn of Justice brachte Batman und Superman sowie Wonder Woman endlich zusammen. Dafür dauerte das polarisierende Spektakel allerdings auch satte 152 Minuten. In Justice League treffen nun Batman und Wonder Woman auf Flash, Cyborg und Aquaman. Wir sagen euch unter dem Trailer zu Justice League, wie viel Laufzeit dieses Aufeinandertreffen beansprucht und ab wie viel Jahren Justice League von der FSK freigegeben wurde.

Die ersten Kritiken scheinen sich zumindest in einem einig zu sein: Justice League ist besser als Batman V Superman. Damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt, liefern wir euch an dieser Stelle die Altersfreigabe der FSK sowie die Laufzeit und den Kinostarttermin für Justice League.

Ab dem 16.11.2017 könnt ihr die indirekte Avengers-Konkurrenz in Gestalt von Batman, Wonder Woman, Flash, Cyborg und Aquaman auf der großen Leinwand begutachten. Laut der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft solltet ihr dafür aber mindestens 12 Jahre alt sein.

So viel Sitzfleisch wie bei Batman V Superman müsst ihr nicht mitbringen. Anstatt wieder knapp and er Drei-Stunden-Grenze zu kratzen, flimmert Justice League vergleichsweise kurze 120 Minuten und 23 Sekunden über die Leinwand. Möglicherweise ist Justice League zudem die letzte Gelegenheit, Gal Gadot in der Rolle von Wonder Woman zu bewundern. Wie wir bereits berichteten, droht der Shooting Star nämlich mit dem Ausstieg. Mehr dazu lest ihr in der entsprechenden film.tv-News.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%