Skull Island: King Kong TV-Serie mit weiblicher Hauptrolle
©

Skull Island: King Kong TV-Serie mit weiblicher Hauptrolle

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Erst im März 2017 startete hierzulande das Action-Abenteuer Kong Skull Island mit Tom Hiddleston und Samuel L. Jackson. Wie Deadline jetzt berichtet, ist eine TV-Serie über die sagenumwobene Insel in Planung, die im Film schon Schauplatz des Geschehens wurde. In der King Kong-Serie soll dann eine weibliche Hauptrolle das Gebiet erkunden. Weitere Infos unter dem Kong Skull Island Trailer.

Die Meldung zur geplanten King Kong TV-Serie kann sich im Erfolg des Action-Kinofilms sonnen, hängt aber nicht mit der starbesetzten Produktion von Regisseur Jordan Vogt-Roberts zusammen.

Die Story der ersten Staffel soll viel mehr das Original fortführen und sich am Plot von 1933 orientieren. Der Kultfilm King Kong Und Die Weiße Frau mit Fay Wray, Robert Armstrong und Bruce Cabot bildete die Vorlage für zahlreiche Adaptionen in verschiedenen Formaten.

Während die Erforschung der mysteriösen Insel Skull Island bisher eher Männersache war, soll sich die geplante Serie um eine Frau drehen. Prominente Unterstützer sind auch schon an Bord. Jonathan Penner und Stacy Title werden als kreative Köpfe hinter dem Projekt stehen. Sie sind aktuell im Gespräch mit dem Horror-Schocker The Bye Bye Man, der am 20. April 2017 in die deutschen Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%