Star Wars 8: Deutsche Passanten skypen mit Mark Hamill

Star Wars 8: Deutsche Passanten skypen mit Mark Hamill

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Mark Hamill gilt nicht nur deshalb als Popkultur-Ikone, weil er Luke Skywalker auch in Star Wars 8: Die Letzten Jedi wieder spielen wird oder weil er Batmans Joker seine Stimme lieh. Hamill ist auch beliebt wegen seiner Herzlichkeit und seiner Nähe zu den Fans. So ermöglichte er es jetzt zum Beispiel Kölner Passanten direkt mit ihm per Skype-Videochat zu plaudern. Die Überraschung war groß und Hamills Antworten so sympathisch und humorvoll, wie man ihn kennt. Seht selbst:

Stellt euch vor, ihr schlendert nichts ahnend durch die Fußgängerzone, als euch plötzlich die Gelegenheit geboten wird, mit einer Hollywood-Legende zu sprechen. Würdet ihr euch trauen, dieses Angebot vor laufender Kamera anzunehmen, selbst wenn das Gespräch „nur“ übers Internet stattfindet?

Unter dem Motto „Skypen mit Skywalker“ wurde genau das jetzt Kölner Passanten ermöglicht. Der Skywalker am anderen Ende der Skype-Leitung war natürlich Luke Skywalker persönlich: Mark Hamill. Schon die erste Frage an den Fan-Liebling brachte Hamill zum Lachen: Lukes Bart sieht fantastisch aus in Episode 7. Wie hat er ihn so lange auf der insel gepflegt gehalten? Hamills Anwort auf diese durchaus berechtigte, aber sicher nicht ernst gemeinte Frage erfahrt ihr im obenstehenden Video.

Auch die restlichen Fragen der zum Teil verständlicherweise aufgeregten Kölner Passanten und vor allem Hamills lustige und gleichzeitig informative Antworten sind absolut sehenswert. Der Skype-Spaß ist natürlich die perfekte Werbung für Star Wars 8: Die Letzten Jedi und Hamill ist wieder einmal ganz Profi - selbst bei einer solch ungewöhnlichen Aktion. Wenn nötig, wird Luke Skywalker eben auch ganz locker mal zum „Skypewalker“.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert94%