Star Wars 8: Rückkehr einer legendären Figur möglich
©

Star Wars 8: Rückkehr einer legendären Figur möglich

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Im Grunde klingt das Erfolgsrezept von Star Wars 7 recht einfach: Abgesehen davon, dass sich die Story sehr an Episode 4 orientierte und damit sozusagen auf Nummer Sicher ging, brachte man den Fans die neuen Figuren nahe, indem man sie mit alten Lieblingen interagieren ließ, wie beispielsweise Han Solo. In Star Wars 8 könnte möglicherweise ein weiterer legendärer Charakter zurückkehren. Und nein: Die Rede ist nicht von Luke Skywalker! Um wen es geht, erfahrt ihr unter dem Star Wars 8 Trailer!

Star Wars 8: Die Letzten Jedi startete bereits am 14.12.2017 in den deutschen Kinos. Einige Glückliche konnten den Film bereits sehen und die ersten Meinungen verheißen Großartiges. Auf Twitter und Facebook beginnt nun für alle Star Wars-Fans, die noch nicht in Star Wars 8 waren, ein wahrer Spießrutenlauf. Überall lauern fiese Spoiler. Auch was diese News über einen möglicherweise zurückkehrenden Charakter betrifft, sei hiermit eine Spoiler-Warnung ausgesprochen.

Seine Stimme war bereits im ersten Teaser zu Star Wars 8: Die Letzten Jedi zu hören – aber nur, wenn man ganz genau aufpasste. Die Rede ist von niemand Geringerem als Yoda. Seine Rückkehr erhofften sich Fans bereits zu Star Wars 7: Das Erwachen Der Macht. Neue Infos stützen nun die Vermutungen, dass der Altmeister in Star Wars 8 endlich tatsächlich wieder zurückkommen könnte.

Grund für die erneuten Gerüchte rund um Yoda ist ein Facebook-Post einer Firma für Beleuchtungssysteme. Digital Sputnik versorgt verschiedene Filmproduktionen mit dem passenden Lichtequipment. Einer dieser Filme ist Maria Magdalena mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix. Im erwähnten Facebook-Beitrag rühmte sich Digital Sputnik deshalb damit, dank dieses Films Jesus beleuchtet zu haben und schreibt zusätzlich: „Uns ist gerade bewusst geworden, dass wir Jesus UND Yoda beleuchtet haben.“

Yoda? Heißt das etwa, dass Digital Sputniks Beleuchtungssysteme auch für Star Wars 8 verwendet wurden und in dem Film Yoda auftaucht? Möglich wäre es, schließlich wurde auf Digital Sputnik auch bei Rogue One: A Star Wars Story zurückgegriffen. Die Verbindung zur Star-Wars-Crew besteht also bereits. Demzufolge läge es nahe, dass Digital Sputnik auch was mit Star Wars 8 zu tun haben könnte – und mit dem Facebook-Post möglicherweise Yodas Rückkehr gespoilert hat. Der Facebook-Beitrag ist inzwischen übrigens gelöscht worden. Wohl nicht ohne Grund ...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%