Stephen Kings ES Filmkritik: Erste Zuschauer-Reaktionen
©

Stephen Kings ES Filmkritik: Erste Zuschauer-Reaktionen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wie krass ist die Neuauflage von Stephen Kings ES? Obwohl sich die neue Verfilmung laut den Glücklichen, die ES schon sehen konnten, so einige Freiheiten gegenüber der Vorlage herausnimmt, scheint der Horrorstreifen vieles richtig zu machen. Die ersten Zuschauer-Reaktionen verraten euch, was ihr von ES 2017 erwarten könnt – nämlich nicht nur Grusel. Was damit gemeint ist und wie gut der Film laut den Zuschauern ist, erfahrt ihr unter dem neuen ES Trailer!

Mehrere Collider-Mitarbeiter betonen via Twitter zunächst den Grusel. So zum Beispiel Haleigh Foutch, die ES als „scheiß gruselig“ bezeichnet. Ihr Kollege Mark E. Reilly wurde vom Film so verängstigt, dass er danach daheim laut eigener Aussage nicht mal mehr im Dunkeln den Müll raustragen konnte, ohne Angstzustände zu bekommen.

Viele Stimmen loben insbesondere die Leistung von Pennywise-Darsteller Bill Skarsgard. Beispielsweise Podcaster und Fandom-Editor Drew Dietsch. Laut ihm sei Skarsgard so gut, dass er sozusagen zum Freddy Krueger einer neuen Generation werden könnte. Auch Rebecca Pahle von filmjournal.com drückt ihre Begeisterung für den neuen Pennywise auf Twitter aus – allerdings deutlich kürzer als Dietsch, aber nicht weniger aussagekräftig. Ein unmissverständliches „Bskars is great“ genügt.

Ebenso kurz lobt sie im selben Tweet die Kindertruppe in ES: „Kids are great.“ Rachel Heine und weitere Twitter-Stimmen bezeichnen die Kids sogar als „perfekt“. Außerdem beruhigt Heine die Fans der Vorlage: Der ES-Film soll den Geist des Buches einfangen und trotzdem Neues bieten. Perri Nemiroff von Collider und Chris Evangelista von Slashfilm betonen etwas, das alles andere als selbstverständlich ist: Beide sind sich einig, dass ES nicht nur gruselt, sondern vor allem auch Herz hat.

Herz, tolle Darsteller und jede Menge Grusel: Das klingt, als würde ES ein Horror-Volltreffer sein! Davon könnt ihr euch in rund einem Monat selbst überzeugen, denn der Kinostart für ES ist am 21. September 2017.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%