Supernatural Staffel 13: Überraschender Bösewicht

Supernatural Staffel 13: Überraschender Bösewicht

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Unglaublich aber wahr: Supernatural geht diesen Oktober bereits in die 13. Staffel und hat offenbar immer noch Überraschungen parat. Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 12. Wenn ihr dachtet, Luzifers Sohn wäre der große Gegenspieler der Winchester-Brüder in Supernatural Staffel 13, dann irrt ihr euch anscheinend gewaltig. Auf der San Diego Comic-Con kamen heiße neue Infos ans Tageslicht, die ihr direkt unter dem Video erfahrt.

Die letzte Szene aus Supernatural Staffel 12 machte klar: Mit Luzifers Nachwuchs ist nicht zu spaßen. Doch Sam und Dean werden es laut Produzent Andrew Dabb in Supernatural Staffel 13 mit einem Bösewicht zu tun bekommen, der noch weitaus schlimmer ist. Wer könnte das sein?

Dabb heizte die Gerüchteküche auf der diesjährigen San Diego Comic-Con noch weiter an, indem er zwar partout nicht verraten wollte, um wen genau es sich handelt, doch folgende Hinweise gegenüber TVLine verlauten ließ: „Es ist ein alter – sagen wir mal Freund, den wir seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben.“

Die ersten Vermutungen seitens der Fans gingen daraufhin Richtung Erzengel Michael, der in Staffel 5 (Achtung Spoiler) im Körper von Adam Milligan zusammen mit Luzifer in dessen Käfig stürzte. Bei Adam handelt es sich um den seitdem kaum mehr erwähnten Halbbruder von Sam und Dean. Eine Wiederaufnahme dieses losen Story-Endes wird von vielen Fans gewünscht, doch weitere Hinweise seitens Dabb weisen in andere Richtung.

So sei der große Antagonist von Supernatural Staffel 13 „möglicherweise gerade nicht in unserer Welt“ – er käme „aus einer alternativen Welt.“ Das stößt die Tore für alle möglichen Rückkehrer natürlich ganz weit auf. Ein Comeback aufseiten der Guten gab es bereits zum Ende von Staffel 12 (Achtung Spoiler), als Bobby Singer in einem Paralleluniversum auftauchte. Die Vermutung liegt nahe, dass der neue/alte Bösewicht für Supernatural Staffel 13 aus demselben Paralleluniversum kommen wird. Habt ihr eine Vermutung, um wen es sich handeln könnte?

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert76%