The Conjuring 3 kommt: Wichtigste Person fehlt
©

The Conjuring 3 kommt: Wichtigste Person fehlt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Horrorfans frohlocken: New Line Cinema bestätigt die Produktion von The Conjuring 3 und die Rückkehr von David Leslie Johnson, der für das Drehbuch zuständig sein wird. Johnson schrieb bereits bei The Conjuring 2 mit, muss sich aber aktuellen Infos nach bald mit mindestens einem neuen Gesicht auf einer sehr wichtigen Position am Set anfreunden. Wie Deadline berichtet, wird ein alter Conjuring-Hase nämlich fehlen. Um wen es sich handelt, verraten wir euch im Text unter dem Trailer!

James Wans The Conjuring entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Phänomen: Teil 1 sicherte sich mit 41,8 Millionen eingespielten US-Dollar am Startwochenende einen Platz in den Rekordbüchern. Nach wie vor hat es noch kein Horrorfilm, der keine Fortsetzung ist, geschafft, diesen Erfolg zu überbieten. Ein Spin-off gab es mit Annabelle ebenfalls und drei weitere sind in Arbeit. Kein Wunder also, dass die Ankündigung von The Conjuring 3 mit Begeisterung vernommen wird. Allerdings gibt es da einen Haken …

Wie Deadline berichtet, wird nämlich ausgerechnet James Wan wohl nicht mehr als Regisseur dabei sein. Wer stattdessen den vakanten Posten besetzt, ist noch nicht klar. Wan bleibt aber aktuellen Infos nach wohl zumindest als Produzent dabei. Möglicherweise ist er momentan nur zu sehr mit Aquaman beschäftigt, um The Conjuring 3 dieselbe Aufmerksamkeit zukommen zu lassen wie den beiden Vorgängern.

Zumindest kehrt David Leslie Johnson als Autor zurück. Johnson sammelte nicht nur bereits bei The Conjuring 2 reichlich schreiberische Erfahrung, sondern unter anderem auch bei Zorn der Titanen, Orphan – Das Waisenkind und diversen Folgen der Zombieserie The Walking Dead. Zuletzt arbeitete er mit James Wan am Aquaman-Script.

Und wie sieht es mit Vera Farmiga und Patrick Wilson für The Conjuring 3 aus? Die beiden spielten schließlich die Hauptfiguren der Reihe Lorraine und Ed Warren. Eine Rückkehr wäre deshalb mehr als wünschenswert. Leider gibt es hierzu jedoch noch keine Informationen. Wir warten gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert81%