Alien Serie angeblich in Planung
©

Alien Serie angeblich in Planung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In dem erfolgreichen Franchise von Alien dreht sich alles um mordlustige Außerirdische. Die ersten Filme der Reihe begeisterten Fans auf der ganzen Welt. Doch besonders in den letzten Jahren hatte das Franchise mit einiger Kritik zu kämpfen. Nun kommen neue Gerüchte über die Zukunft der Reihe ans Licht. Wie stehen die Chancen der Sci/Fi-Filmreihe?

Nach den Einnahmen von Ridley Scotts Alien: Covenant war 20th Century Fox mehr als enttäuscht. Da bereits nach rund 70 Millionen US-Dollar Schluss war, hielt sich das Interesse für weitere Ableger in Grenzen. Doch nun tauchen neue Gerüchte auf, die eine Zukunft für die Filmreihe vorraussehen. „Wir haben von einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren, dass die Serie umgesetzt wird“, behauptet der bekannte YouTuber Mr. H Reviews. „Uns wurde außerdem mitgeteilt, dass bereits ein interessiertes Streaming-Portal gefunden wurde. Nähere Informationen hierzu haben wir leider nicht“, so Mr. H Reviews abschließend.

Diese Meldung sollte man jedoch mit reichlich Vorsicht genießen. Schließlich gab es bisher noch keine offizielle Bestätigung von 20th Century Fox. Es wäre aber keine große Überraschung, wenn Alien pünktlich zum 40. Jubiläum in Serienform übergehen würde.

Es gibt auch weitere Hinweise darauf, das die Zukunft der Aliens serienmäßig stattfinden wird. 20th Century Fox rief unlängst einen Kreativwettbewerb ins Leben. Darin wurden kreative Filmschaffende aus den USA für ihre Beteiligung aufgefordert. Ihre Ideen für einen ganz persöhnlichen Kurzfilm in der Welt von Alien wurden daraufhin eingeschickt. Ganze 550 Pitches gingen ein, wobei 18 Finalisten und schließlich sechs Gewinner ermittelt wurden. Sie alle bekommen nun die Möglichkeit, ihre Ideen zu verwirklichen. Möglicherweise geben sie sogar die entscheidende Richtung für die Filmreihe vor.

Was haltet ihr von der Alien-Saga? Schaut unter diesen Text für den Trailer von Alien: Covenant. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel