Avengers 3: Wird Infinity War der längste Film des Marvel Cinematic Universe?
©

Avengers 3: Wird Infinity War der längste Film des Marvel Cinematic Universe?

Von
Veröffentlicht

Einem unbestätigten Gerücht zufolge, steht uns mit Avengers 3: Infinity War der bisher längste Film des Marvel Cinematic Universe bevor. Dies deutet ein Reddit-Post an, der sich auf einen Leak von SM Cinema von den Philippinen bezieht. Jedoch haben sich bisher weder der Online-Ticketshop selbst noch irgendeiner der Beteiligten konkret dazu geäußert. Es bleibt also abzuwarten, ob sich das ganze am Ende als wahr herausstellt oder ob die Laufzeit des Films doch eine andere ist.

Eines steht bereits fest: Mit dem neuesten Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) Avengers 3: Infinity War, der ab dem 26. April 2018 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, erwartet uns ein gewaltiges Action-Spektakel. Vor allem die Vielzahl an bekannten Figuren aus dem Marvel-Universum, die in Infinite War einen Auftritt haben werden, kann durchaus beeindrucken. So bekommen unter anderem Thor, Iron Man, Hulk, Black Widow, Black Panther, Doctor Strange, Hawkeye, die gesamte Crew der Guardians of the Galaxy und noch viele weitere Marvel-Charaktere Screentime. Könnte das vielleicht ein Indiz dafür sein, dass der Leak wahr ist und der neue Marvel-Ableger von der Laufzeit her tatsächlich den bisherigen Spitzenreiter The first Avenger: Civil war, der sich immerhin über 148 Minuten erstreckt, schlagen könnte? Möglich wäre es! Jedenfalls kann jetzt schon gesagt werden, dass die Produktion des Films aufgrund des großen Casts eine gewaltige Herausforderung für die Regisseure Joe und Anthony Russo darstellt. Es bleibt daher abzuwarten, ob Infinity War ähnlich hochklassig wird, wie so viele vorherige Marvel-Filme.

Dem Reddit-Eintrag zufolge, gibt SM Cinema im Rahmen des Kartenvorverkaufs für Avengers 3 die genau Laufzeit des Films von 150 Minuten an. Und tatsächlich ist diese aktuell noch auf der Seite des Online-Ticketshops einzusehen. Sollte sich diese zu Release des Films bewahrheiten, dann ist Infinity War exakt 2 Minuten länger als The first Avenger: Civil war. Allerdings darf bezweifelt werden, das sich die von SM Cinema angegebene Laufzeit zu Release von Avengers 3 als richtig herausstellen wird. Schließlich dauert es noch gute 2 Monate, bis der Film auf die Kinoleinwand kommt. Und in diesem Zeitraum sind Änderungen in der Filmlänge bis zum Final Cut durchaus möglich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%