Viele DC-Fans erwarteten bereits die traurige Neuigkeit, die nun endgültig feststehen soll: Ben Affleck nimmt Abschied von seiner Rolle als Batman. Auch anfängliche Gespräche zwischen Affleck und Warner konnten dagegen nichts bewirken. Den Grund für das Affleck-Aus und die Zukunft von The Batman, erfahrt ihr im folgenden Text!
DC-Insider Mario-Francisco Robles enthüllte in seinem Podcast die enttäuschende Nachricht - Nach mehr als 5 Jahren hängt Ben Affleck scheinbar dauerhaft das Batman-Cape an den Nagel. Viele Quellen spekulierten schon seit langer Zeit über mögliche Gründe für einen Rauswurf. Die Suchtprobleme des 46-Jährigen standen dabei besonders im Vordergrund. Robles erzählt aber auch von anfänglich guten Gesprächen zwischen dem Schauspieler und Warner. Beide Parteien sollen demnach Interesse an einer Fortsetzung gehabt haben.
Teil der Gespräche war vor allem Matt Reeves' neuer Film The Batman. Dieser soll den Superhelden in seinen jungen Jahren zeigen, was Affleck theoretisch ausschließt. Stattdessen könnte Affleck aber in einer Art Rahmenhandlung mitwirken. Scheinbar wurde dies auch tatsächlich in den Gesprächen erwogen. Doch ausgerechnet Matt Reeves reichte nun sein Veto gegen Affleck ein. Spielt Reeves etwa wegen dem Schauspieler persönlich den Spielverderber?
Nein, denn der Regisseur hat eine ganz eigene Vision für seinen neuen Film im Sinn. Es geht vielmehr darum, sich vom alten DCEU und dessen Problemen zu befreien. Ein kompletter Schauspieler-Wechsel soll deswegen frischen Wind in das Franchise bringen. Auch wenn die Bekanntgabe noch nicht offiziell ist, bedauern Fans jetzt schon diese Entscheidung. Trotzdem blickt DC weiterhin mit Zuversicht auf die Zukunft des geflügelten Rächers. Die Dreharbeiten zu The Batman beginnen laut Robles schon im kommenden Jahr. Einen Kinostart peile man aktuell jedoch erst für das Jahr 2021 an.
Was haltet ihr von Affleck's Batman-Aus? Unter diesem Text findet ihr Robles Podcast über The Batman. Klickt dazu einfach in unseren Player, um das Video zu starten!