Die erfolgreichsten Filme 2018
©

Die erfolgreichsten Filme 2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das Kinojahr 2018 hat uns wieder einige Perlen der Filmgeschichte beschert. Am Ende des Jahres lohnt sich nun wieder ein Rückblick auf die erfolgreichsten Kinofilme der letzten 12 Monate. Werft mit uns einen Blick auf die weltweiten Blockbuster, Überraschungshits und unerklärlichen Erfolgsstreifen.

Man kann beruhigt sagen, dass Marvel mit seinen Superhelden wieder ein Knallerjahr hinter sich hat. Nicht genug, dass Avengers 3 - Infinity War der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2018 ist mit satten 2,048 Milliarden US-Dollar, sondern Kollege Black Panther reiht sich direkt dahinter ein auf Platz 2 der Kino Jahrescharts mit 1,34 Milliarden US-Dollar. Insgesamt sind unfassbare fünf Marvel-Heldenfilme in den Top 10 vertreten.

Hinter den Avengers und Black Panther kommen die Dinos aus Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich auf Rank 3 (1,304 Mrd. USD). Die Milliarden-Grenze liegt auf dem vierten Platz mit dem animierten Helden-Abenteuer Die Unglaublichen 2 (1,24 Mrd. USD). Marvels Venom (854 Mio. USD) muss sich anschließend mit dem Mittelfeld zufrieden geben, gefolgt vom Agenten-Thriller Mission Impossible 6 - Fallout mit Tom Cruise, der 791 Millionen US-Dollar einspielte.

Die Antiheld-Fortsetzung Deadpool 2 hat das Einspielergebnis von Teil 1 knapp verpasst (734 Mio. USD vs. 783 Mio. USD bei Deadpool). Natürlich wurde der Film mit Ryan Reynolds dennoch ein riesen Erfolg an den Kinokassen. Der Queen-Tributfilm Bohemian Rhapsody landet auf dem achten Platz mit weltweiten 637 Millionen US-Dollar, die jedoch noch steigen werden, vor Marvels Ant-Man And The Wasp (622 Mio. USD). Diese Fortsetzung konnte den Erfolg seines Vorgänger um 100 Millionen US-Dollar überbieten.

Zwar hatte das Harry Potter Spin-off Phantastische Tierwesen 2 noch nicht viel Zeit für seinen Erlös, doch schließen die erfolgreichsten Filme des Jahres 2018 ab mit Grindelwalds Verbrechen auf Position 10 - Erlös bisher: 596 Mio. US-Dollar. Alle Plätze haben wir nun noch einmal aufgelistet für euch. Infos und Trailer bekommt ihr mit nur einem Klick auf die Filme.

Avengers: Infinity War - Film 2018
Avengers: Infinity War - Film 2018
1

Avengers: Infinity War

Film Action Kino26.04.2018

Die Regisseurs-Brüder Anthony und Joe Russo zeigten bereits mit The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War, dass sie genau die Richtigen für bildgewaltiges Action-Kino sind.

Black Panther - Film 2017
Black Panther - Film 2017
2

Black Panther

Mit Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Film Science-Fiction Kino15.02.2018

Black Panther folgt seinem Vater, in einer von der Außenwelt abgeschnittenen dafür fortgeschrittenen Nation, als König. Als aber ein alter Feind wieder auftaucht, wird seine Herrschaft auf die Probe gestellt.

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
3

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich

Mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Action Kino06.06.2018

Das Leben findet einen Weg! Es geht zurück auf die Insel, auf der alles begann. Hier steht alles kurz vor dem Untergang, weil eine gewaltige Naturkatastrophe alles zu zerstören droht. Owen und Claire sind gekommen um ihre Dinos zu retten. Es können sich aber nicht alle Monster an den Dino-Flüsterer und die ehemalige Parkleiterin von Jurassic World erinnern! Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies!

Die Unglaublichen 2 - Film 2018
Die Unglaublichen 2 - Film 2018
4

Die Unglaublichen 2

Mit Craig T. Nelson und Holly Hunter
Film Family Kino27.09.2018

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Während Helen Parr wichtige Angelegenheiten zu erledigen hat, liegt es an Vater Bob, den Familienalltag mit den drei Kindern Violet, Dash und Baby Jack-Jack zu organisieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre Superheldenoutfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Venom - Film 2018
Venom - Film 2018
5

Venom

Mit Tom Hardy und Michelle Williams
Film Action Kino03.10.2018

Venom wird ein Schlangengift genannt. Aber auch ein neuer Schurke aus dem Marvel-Universum wird so genannt. Er ist ein Erzfeind von Spider-Man und die Mischung aus dem Reporter Eddie Brock und einem außerirdischen Symbionten. Spider-Man selbst hat diesen Symbionten selbst eingeschleppt, erinnert ihr euch noch an seinen schwarzen Anzug?

Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
6

Mission: Impossible 6 - Fallout

Mit Tom Cruise und Henry Cavill
Film Action Kino02.08.2018

Darum geht es im Film: Nach einer missglückten Mission wird IMF-Geheimagent Ethan Hunt mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley müssen Ethan Hunt, seine Kollegen Benji Dunn und Luther Stickell, sowie MI6-Agentin Ilsa Faust in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine weltweite Katastrophe verhindern...

Deadpool 2 - Film 2018
Deadpool 2 - Film 2018
7

Deadpool 2

Film Comedy Kino17.05.2018

Welcher Superheld zieht sich nochmal gerne in einer Telefonzelle um? Richtig: Deadpool! Seht hier den ersten, witzigen Trailer zum zweiten Teil.

Bohemian Rhapsody - Film 2018
Bohemian Rhapsody - Film 2018
8

Bohemian Rhapsody

Mit Rami Malek und Gwilym Lee
Film Drama Kino31.10.2018

Eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach, um einer der beliebtesten Entertainer weltweit zu werden. Der Film verfolgt den meteorhaften Aufstieg der Band durch ihre kultigen Songs und ihren revolutionären Sound, ihren Fast-Untergang, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle gerät, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend von „Live Aid”, einem Konzert, bei dem Mercury, konfrontiert mit einer lebensbedrohenden Krankheit, die Band bei einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik anführt. Er zementierte damit das Vermächtnis einer Band, die immer mehr wie eine Familie war, und die bis heute noch Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.

Ant-Man And The Wasp - Film 2018
Ant-Man And The Wasp - Film 2018
9

Ant-Man And The Wasp

Mit Paul Rudd und Evangeline Lilly
Film Action Kino26.07.2018

Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein neues Abenteuer rund um den charmanten Scott Lang, der dank seines Ant-Man Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch groß zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" versucht Scott Lang (Paul Rudd) mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken…

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018
10

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston
Film Drama Kino15.11.2018

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel