VG Wort Zählpixel

Downton Abbey kommt endlich ins Kino

 
 

Das Warten hat endlich ein Ende. Die britische Kult-Serie Downton Abbey kommt endlich ins Kino. Noch dieses Jahr soll die Produktion mit dem Original-Cast beginnen. Fans der Serie hatten nach dem Ende der letzten Staffel schon sehnsüchtig auf ein Comeback auf der Kinoleinwand gewartet.

Die Fernsehserie erang Popularität und noch während ihrer Ausstrahlung Kult-Status. Die Produzenten und Drehbuchschreiber wie Julian Fellowes heimsten viele Preise ein. Dazu gehören der Emmy Awards und Golden Globes, sowie einige BAFTAs. Der illustre Cast rund um Maggie Smith wird auch im Kinofilm zu sehen sein. Lange wurde über eine Neubesetzung der Darsteller spekuliert. So hieß es vor Bekanntgabe der Produktion, dass sich die Darsteller an ihren Rollen sattgespielt hätten.

Jetzt kommt Downton Abbey doch als Kinofilm mit Orginal-Cast. Die Fans werden sich freuen. Downton Abbey war ein internationaler Erfolg und ein Exportschlager. Die Serie verkaufte sich in die internationalen Märkte und erreichte so ein Millionenpublikum. Auch hier in Deutschland lief die Serie im Fernsehen und wurde einem großen Publikum bekannt.

Downton Abbey behandelt ein urbritisches Thema: die Upstairs-Downstairs-Gesellschaft oder die Kluft zwischen Personal und reichen Briten. Gekonnt begleitet die Serie die Familie Crawley und ihre Dienerschaft durch die Jahrzehnte. Sie ist dabei zugleich unterhaltsame Geschichtsstunde wie fesselnde Serien-Spannung.

Der Spagat zwischen historischem Realismus und spannender Unterhaltung gelang der Serie so gut, dass sie in 6 Staffeln ausgestrahlt wurde. In 52 Folgen konnten Fans das Familienleben der damaligen Zeit begleiten und mit den Helden mitfühlen. Dabei gab es wie im richtigen Leben viele Gründe zu feiern und traurige Momente. Die Serie mauserte sich in Großbritannien zur perfekten Unterhaltung für die ganze Familie. Die bewegenden Momente bleiben den Fans in Erinnerung.

Die Produktion des Kinofilms startet noch dieses Jahr. Carnival Films ist für die Produktion verantwortlich. Focus Features und Universal Pictures International sind die Verleiher. Schon jetzt ist es der meist erwartete Kinostart 2019.

Trailer-Show: Gute Film- und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien kennt ihr vielleicht noch nicht. Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player oder scrollt durch unsere Playlist.

Pettersson Und Findus - Findus Zieht Um Trailer

Pettersson Und Findus - Findus Zieht Um Trailer
Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht

Freaky

Freaky
 VIDEO-TIPP

Kajillionaire

Kajillionaire
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 91%