Dragon Ball Super: Release abermals verschoben
©

Dragon Ball Super: Release abermals verschoben

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Ihr wollt euer Heimkino-Regal mit Dragon Ball Super vervollständigen? Dann müsst ihr euch noch gedulden – und zwar noch länger als zuletzt gedacht. Denn nachdem Dragon Ball Super schon einmal verschoben wurde, folgt nun gleich die nächste Verschiebung. Wir sagen euch, wie lange ihr noch auf Dragon Ball Super warten müsst.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Wir reden hier natürlich über den Disc-Release der Dragon Ball Super-Serie und nicht vom neuen Kinofilm Dragon Ball Super: Broly. Den gibt es selbstverständlich noch lange nicht auf DVD oder Blu-ray. Schließlich startet Dragon Ball Super: Broly erst am 14.12.2018 in den japanischen Kinos und im Januar 2019 in Nordamerika. Einen deutschen Kinostart für Dragon Ball Super: Broly gibt es leider nach wie vor nicht.

Dafür sollten aber eigentlich bald die DVDs und Blu-rays zur Dragon Ball Super-Serie, genauer gesagt zur ersten Arc (die Folgen 1 bis 15), im Handel auftauchen, nämlich am 31.08.2018. Publisher KAZÉ verschob den Disc-Release von Dragon Ball Super jedoch zuerst um rund einen Monat auf den 28.09.2018 und jetzt nochmals um circa einen Monat auf den 26.10.2018.

Im deutschen Free-TV liefen die ersten 52 Episoden schon letztes Jahr. Das heißt, während auf ProSieben Maxx schon etwas mehr als drei komplette Dragon Ball Super-Arcs ausgestrahlt wurden, warten DVD- und Blu-ray-Fans noch immer darauf, wenigstens schon einmal die ersten 15 Folgen zu bekommen.

Was die wiederholte Verschiebung von Dragon Ball Super verursacht hat, ist nicht bekannt. KAZÉ hat sich hierzu bislang nicht öffentlich geäußert. Es bleibt also vorerst nur zu hoffen, dass es nun beim 26.10.2018 bleibt und wir euch demnächst nicht die Nachricht überbringen müssen, dass sich der Disc-Release von Dragon Ball Super abermals um einen Monat verzögert.

Im untenstehenden Video-Player könnt ihr derweil einen Trailer zum Dragon Ball Super-Kinofilm (Dragon Ball Super: Broly) genießen:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel