Fast And Furious Spin-off: Deadpool 2-Regisseur spricht über Hobbs And Shaw
©

Fast And Furious Spin-off: Deadpool 2-Regisseur spricht über Hobbs And Shaw

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

In wenigen Wochen läuft Deadpool 2 in den deutsche Kinos an. Da wundert es nicht, dass Regisseur David Leitch derzeit viele Interviews gibt. Das Glück für Fast And Furious-Fans bei der Sache ist, dass Leitch auch beim Fast And Furious-Spin-off Hobbs And Shaw Regie führen wird und deshalb auch dazu befragt wurde. Dabei verriet er einige spannende Details zum heißerwarteten Action-Film mit Dwayne Johnson und Jason Statham.

Im Gespräch mit Fandango machte David Leitch natürlich vor allem Werbung für seinen aktuellen Film, Deadpool 2. Dennoch konnten ihm einige Informationen zu seinem nächsten großen Projekt entlockt werden, dem Fast And Furious-Spin-off, das derzeit noch den Arbeitstitel Hobbs And Shaw trägt:

„Ich bin einfach so dankbar dafür, bei beiden Franchises [Deadpool und Fast And Furious] mitarbeiten zu dürfen“, so Leitch. „Ich habe bei einigen Filmen bereits mit Jason [Statham] zusammengearbeitet (…). Ich kenne ihn wirklich gut.“ Außerdem ergänzte er, dass es ihm Spaß mache, das Fast And Furious-Spin-off zusammen mit Jason Statham und Dwayne Johnson zu bewerben.

Zum Film selbst verriet er frei übersetzt: „Ich denke, was mich am Fast And Furious-Spin-off gereizt hat, war, dass sie wirklich etwas anders machen wollen. Sie haben verstanden, dass ich das von ihnen geschaffene Fast And Furious-Universum erweitern möchte, über die Grenzen der Fast And Furious-Welt hinaus, und ihm meinen eigenen Stempel aufdrücken will.“

Falls ihr jetzt befürchtet, dass David Leitch mit Hobbs And Shaw einen Fast And Furious-Film abliefern könnte, der sich überhaupt nicht nach Fast And Furious anfühlen wird, dürften euch seine folgenden Aussagen wieder beruhigen:

„Natürlich willst du, genauso wie bei Deadpool, etwas erweitern und weiterentwickeln, aber trotzdem der [Fast And Furious-]DNS und dem Kern der Charaktere treu bleiben, die die Leute lieben gelernt haben. Ich liebe diese Herausforderung und dass ich das zusammen mit Dwayne Johnson und Jason Statham machen darf, ist wie ein Traum. Diese Jungs sind hart arbeitende, talentierte Schauspieler.“

Das Fast And Furious-Spin-off Hobbs And Shaw soll ab dem 25.07.2019 in den deutschen Kinos starten und konkurriert zu diesem Zeitpunkt unter anderem mit dem neuen Terminator-Film. Dann heißt es also Dwayne Johnson vs. Arnold Schwarzenegger. Wer wird das große Action-Blockbuster-Duell gewinnen?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%