Fifty Shades Of Grey 3: FSK Altersfreigabe und Laufzeit
©

Fifty Shades Of Grey 3: FSK Altersfreigabe und Laufzeit

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Dass Fifty Shades Of Grey nicht für zu junge Augen geeignet ist, weiß inzwischen wohl jeder. Auch wenn die Sexszenen in den Filmen eine gewisse Grenze nie überschreiten, so sind sie dennoch anregend genug gelungen, um bei so manchem Zuschauer für einen erhöhten Herzschlag und so manch andere körperliche Regung zu sorgen. Die FSK verkündete nun offiziell, welche Altersgruppe ihrer Meinung nach für Fifty Shades Of Grey 3 geeignet ist. Wollt ihr euch schon vorab ein Bild vom Film machen, empfehlen wir euch den Fifty Shades Of Grey 3-Trailer unter dem Text.

Sowohl über die Fifty Shades Of Grey-Romane als auch über die Filme lässt sich herrlich streiten. Während die eine Seite die Erotik-Thriller als Masturbationsvorlage für Hausfrauen abtut, kümmert dieses harsche Urteil die andere Seite so gut wie gar nicht. Zumal vielen Fans bewusst ist, dass so mancher besonders laute Internet-Troll die Filme noch nicht einmal gesehen hat. Den Machern kommt das alles sicherlich nicht ungelegen, schließlich bleibt Fifty Shades Of Grey so konstant im Gespräch. Das gilt jetzt natürlich auch für Fifty Shades Of Grey 3, dessen Altersfreigabe nun bekannt gegeben wurde.

Achtung Spoiler zu Fifty Shades Of Grey 2: Im letzten Film nahm Anastasia Steele den Heiratsantrag von Christian Grey an. Wenig überraschend erzählt ein Teil der Handlung von Fifty Shades Of Grey 3: Befreite Lust nun von ihrer ungeplanten Schwangerschaft und den Konsequenzen, die das kommende Kind für das Pärchen hat.

Fifty Shades Of Grey wäre nicht Fifty Shades Of Grey, wenn es nur um Ehe und Schwangerschaft ginge: In Fifty Shades Of Grey 3 müssen Ana und Christian abermals höchst bedrohliche Gefahren überstehen. In erster Linie ist diesbezüglich im dritten Teil Anas Ex-Chef Jack Hyde zu nennen, der nicht mal vor einer Entführung zurückschreckt. Wen er in den Sack packt, verraten wir an dieser Stelle aber noch nicht …

Zudem zieht es Christians wieder zu seiner Ex Elena (Kim Basinger), was die Beziehung zwischen Ana und Christian hart auf die Probe stellt. Zwischen all den Konflikten gibt es natürlich wieder die eine oder andere heiße SM-Sexszene zu sehen – allerdings laut der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft nicht für jeden.

Diese hat nun nämlich Fifty Shades Of Grey 3: Befreite Lust ab 16 Jahren freigegeben. Bekannt ist jetzt zudem auch die Laufzeit, die im Vergleich zu den Vorgängern kurz ausfällt: 105 Minuten bietet euch Fifty Shades Of Grey 3 – Abspann mitgezählt. Fifty Shades Of Grey 2 war im Kino noch 117 Minuten lang, der erste Teil sogar 125 Minuten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel